zündung

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gintonic
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von gintonic »

bin auch am telefon und tröste eine gute freundin die morgen vierjähriges
feiern wollen und der macker will zu diesem romantischen anlass
in eine fussballbar gehen. [box [box

männer sind schon was wunderbares nur irgendwie auch
ziemlich dämlich-

snaring
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von snaring »

gintonic hat geschrieben:bin auch am telefon und tröste eine gute freundin die morgen vierjähriges
feiern wollen und der macker will zu diesem romantischen anlass
in eine fussballbar gehen. [box [box

männer sind schon was wunderbares nur irgendwie auch
ziemlich dämlich-

wieso??
das ist eine besondere Art von Charm ;)
ich bin mal vor Jahren Abends heimgekommen und wollte Donnerstags UEFA-Cup schauen. Hatte aber die ganze Woche schon Championsleauge und 2 Liga geschaut. Da hab ich zu meiner Frau gesagt " Schatz wir sollten uns mal einen richtig gemütlichen Abend machen. Wir machen einen guten Wein auf oder trinken ein schönes Bier, ein paar Chips oder Popcorn und setzen uns richtig gemütlich aus Sofa, und schauen dabei Fußball" :lol: :lol: :lol:
So kennt sie mich...........

Gruß
Heiko

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Reverend Garrett
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:ola gemeinde,
hab da eine frage zur zündung:
der originale zündzeitpunkt sollte 6° vor ot sein. stelle ich ihn so ein, läuft er gar nicht. bin jetzt bei 18° vor ot, das geht :shock: kenne das von meinem exrennbabe da war ich bei 38° vor ot, aber doch nicht bei einem originalen 1,9s motor? wer weis was?
gruß uWe
hey uwe, das ist ja das selbe, wie mit meinem neuen (rd. 25° vor ot) wir mutmaßen, dass vielleicht ne andere nockenwelle drin ist. früher hat man wohl gerne die vom d-rex diesel eingebaut?!

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Uwe ausm Ländle
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Reverend Garrett hat geschrieben:
Uwe ausm Ländle hat geschrieben:ola gemeinde,
hab da eine frage zur zündung:
der originale zündzeitpunkt sollte 6° vor ot sein. stelle ich ihn so ein, läuft er gar nicht. bin jetzt bei 18° vor ot, das geht :shock: kenne das von meinem exrennbabe da war ich bei 38° vor ot, aber doch nicht bei einem originalen 1,9s motor? wer weis was?
gruß uWe
hey uwe, das ist ja das selbe, wie mit meinem neuen (rd. 25° vor ot) wir mutmaßen, dass vielleicht ne andere nockenwelle drin ist. früher hat man wohl gerne die vom d-rex diesel eingebaut?!
hm, bin jetz auf exakt auf 25 vor ot und das teil geht gut. das mit der dieselnocke wäre ne möglichkeit, aber bei meinem ziemlich unwarscheinlich......egal, er läuft und irgendwann wird sich ne erklärung finden ;)
gruß uWe
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Thomas P.
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Hi Uwe,
will ja nicht klugscheißen, aber die Kugel ist nicht die OT-Markierung, sondern die des Zündzeitpunktes. Ich geh mal davon aus, daß der Schließwinkel( 47 bis 53Grad) bzw. Kontaktabstand 4/10el mm stimmt. Mißt du bei Anlasserdrehzahl? Ansonsten kenne ich das Phänomen nur bei krummer oder (sogar leicht) ausgeschlagener Verteilerwelle.
Ja also, viel Glück und schteib' doch, was es war, tät' mich interessieren.......... Thomas
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Uwe ausm Ländle
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Thomas P. hat geschrieben:Hi Uwe,
will ja nicht klugscheißen, aber die Kugel ist nicht die OT-Markierung, sondern die des Zündzeitpunktes. Ich geh mal davon aus, daß der Schließwinkel( 47 bis 53Grad) bzw. Kontaktabstand 4/10el mm stimmt. Mißt du bei Anlasserdrehzahl? Ansonsten kenne ich das Phänomen nur bei krummer oder (sogar leicht) ausgeschlagener Verteilerwelle.
Ja also, viel Glück und schteib' doch, was es war, tät' mich interessieren.......... Thomas
hi thomas,
wieso klugscheißen macht doch spaß ;) ?
ne im ernst, schließwinkel und kontakt (neu incl. kondensator) stimmen perfekt.
das mit der markierung ist ne komische geschichte. es gibt schwungräder mit zwei und welche mit einer markierung, aber ich bin aber ziemlich bis ganz sicher (und mein vergaser und zündungsmensch sagt das auch) das sei der ot. aber selbst wenn es der zündzeitpuhnkt wäre, liegt meiner trotzdem nicht auf sechs grad.
verteiler habe ich ja getauscht und in dem alten lief er ja....fragen über fragen.......
grüße uWe
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MonzaGSE30
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von MonzaGSE30 »

Hi,
also jetzt mal nen danz dumme Annnahme....wenn mann die Zündkabel (aus Versehen)genau eine Position verschiebt und dann versucht zu starten muss mann doch den Verteiler so weit verdrehen das der Zündzeitpunkt wieder passt oder?
Evtl dort den Fehler suchen? Oder ist der Verteiler evtl. falsch eingebaut (Winkel)

Gruss Michael
(der seinen 16S im Ascona A auf Anfang Kugel im Schauloch einstellt und der läuft super)
Eine Signatur ist für Leute die anderen Leuten was mitteilen wollen das die gar nicht wissen wollen.

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hannes
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von hannes »

wenn du die Zündkabel eins weiter drehst, und den Verteiler dann entsprechend auch drehst, dann bist du wieder beim gleichen Winkel wie vorher. Nur der Verteiler schaut in einer andere Richtung.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
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rek-c-coupe
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Bei mir war die Fliehkraftzündverstellung auf Frühzündung auf der Verteilerwelle festgeklemmt und dann angerostet.
Hatte der Vorbesitzer nicht geölt. :o
Hab mich halbtot gesucht nach dem richtigen ZZP. :twisted:
Gruß Jörg
Gruß Jörg

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hannes
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Re: zündung

Ungelesener Beitrag von hannes »

Dagegen hilft manchmal brachiales Runterschalten....der Fliehkraft sei dank :-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
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