Hallo Jungs,
ich habe zwar lange gesucht aber bin jetzt irgendwie verwirrt
Für meinen Commo bis Fgstnr brauche ich jedenfalls neue Radbremszylinder.
Seltsamerweise sind momentan große Radbremszylinder mit 22mm verbaut. Diese sollten jedoch nur bei Commos ab Fgstnr zum Einsatz kommen, laut altopelhilfe.de zum Beispiel.
Soll ich jetzt einfach neue große Radbremszylinder mit 22mm wieder einbauen oder geht das eigentlich nur mit nem Bremsdruckminderer gut? (wo ist der eigentlich eingebaut?)
Der Commo bis Fgstnr hat ja scheinbar original die 17mm Radbremszylinder, richtig? (die, die auch beim Rekord verbaut sind soweit ich weiß)
schonmal Danke für eure Zeit...
Grüße,
Georg
Commodore Radbremszylinder Frage
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- binford66
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Re: Commodore Radbremszylinder Frage
Der Bremsdruckminderer ist meistens am HBZ verbaut.
Kann mir vorstellen,das der Como Radbremszylinder in der Größe so um die 19mm drin hat.
17mm sind glaub ich zu klein...aber kann sein das das nur Halbwissen ist.
rainer m.
Kann mir vorstellen,das der Como Radbremszylinder in der Größe so um die 19mm drin hat.
17mm sind glaub ich zu klein...aber kann sein das das nur Halbwissen ist.
rainer m.
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Re: Commodore Radbremszylinder Frage
... sind die Radbremszylinder nicht leistungsabhängig (sprich 2,5S Motor -> kleine Radbremszylinder; 2,5GS und 2,5GS/E -> große Radbremszylinder)
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Grüße
Tom
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Grüße
Tom
- binford66
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Re: Commodore Radbremszylinder Frage
Ja,deshalb denk ich die 17mm sind zu klein.
r.
r.
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Re: Commodore Radbremszylinder Frage
Hallo,
stimmt schon,
alle Commodore haben den 17,46 drin, auch GS, nur der 2,5er GS/E und der 2,8GS hatten 22,22.
Rekorc C hatte 15,8 auch 2,2, nur der Sprint hatte den 17,46.
Grüße
stimmt schon,
alle Commodore haben den 17,46 drin, auch GS, nur der 2,5er GS/E und der 2,8GS hatten 22,22.
Rekorc C hatte 15,8 auch 2,2, nur der Sprint hatte den 17,46.
Grüße
- Oppel
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Re: Commodore Radbremszylinder Frage
Alles klar, dann baue die 17,46er ein.
Danke vielmals!
Georg
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Georg