Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Raptor-50
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 17:07
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Wohnort: Radevormwald
Kontaktdaten:

Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Hallo ,wie schon im anderen Thread gezeigt ist mein Motor nun drin :D


Also Power hab ich genug ,der Ansaugbereich schlürft echt schön aber:

Der Sound hinten raus ist Nix wert!

Der Mittelschaldämpfer ist Original.

Ich habe ein 2,0 Hosenrohr und keinen Endtopf ,trotzdem ist das ganze irgendwie so Blechern und Hochtönig :(

Was kann ich da machen ? Ich hätte gern was Dumpfes ,keine randale oder "Lochimauspuffsound",aber was .....ihr wisst schon was ich meine !

Wer weiss was!

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Lochimauspuffsound hab isch auch -

http://www.youtube.com/watch?v=AIXjmOrvSrM


Cheers

METTO

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

habe eine Lexmaul Gruppe A vom Rekord E angepaßt an Rekord C mit 'nem 20S, das paßt ganz gut. Demnächst passe ich mir eine aus 'nem Ascona B an eine Limo mit 20E. Oder ich nehme die Supersprint Gruppa A vom Manta A mit Sprint Endtopf. Denke mal das ist dann eher eine heiseres Grollen als ein blechernes Schreien, geht wohl dann in die Richtung die man bei Gintonic hören kann.

METTO

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von sable »

Haben hier jemanden, der baut die komplette Auspuffanlage in Edelstahl. Baut auch die Töpfe selbst. Mit Mittel- und Endschalldämpfer. Perfekte Schweißnähte, perfekter Sitz unterm Auto. In Kombinaton mit einem 2.2l E in einer Rekord C Limo- sehr schöner Klang. Nicht zu laut und nicht zu leise.
Vielleicht gibt es soetwas auch in deiner Nähe?

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Mit wieviel € muß man da für so eine Anlage rechnen?
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Der Gonzo hatte sich vor kurzem einen Edelstahlauspuff schweissen lassen, hatte ihn darauf hin ausgequatscht, das war seine Antwort:
hallo benny,

ich wollte nen 50ziger durchmesser
-> den hab ich bekommen
ich wollte den großen flansch
-> den hab ich bekommen ( ohne Vorlage etc/ den kleinen hatt er garantiert auch als vorlage liegen )
ich wollte keinen mittelschalldämpfer
-> kein Problem!

und das alles aus edelstahl
ich hab für das teil mit mittelschalldämpfer 450,-€ bezahlt.

wenn du den endschalldämpfer auch noch weg lässt wird es preiswerter
war ein angenehmer kontakt aus bayern
schnell und unkompliziert
ordentlich verpackt etc.

er hatt das teil echt wie angegossen hingezaubert!
wenn du bei ihm bestellst dann erwähne das da trotzdem die
halterungen wo der mittelschaller sitzt mit anbringt.

ich hab mir die option offen gehalten den mittelschaller,
wenn nötig, nachzurüsten.

grüße alex
Kontakt:
Geigenmüller Stefan
Nummer: nur über PN

Werd mir da auch eine bestellen wenn ich genug gespart hab und die anderen Sachen auf meiner Liste abgehakt sind ;)
Zuletzt geändert von Benny Benson am Samstag 5. Dezember 2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Geprüftes Mitglied

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Und wie siehts bei so einer Anlage mit der Zulassung aus? Oder is das jetz ne blöde Frage? =o)

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Hm, soweit ich Informiert bin mit Einzelabnahme kein Problem solange die Lautstärke stimmt. Kommt aber auch auf den Prüfer an und deine Argumentation, vielleicht hat er Verständniss dafür das du keine rostigen Auspuffanlagen mehr möchtest ;)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Also für Commo Motoren klingt die GSE Anlage echt gut, nicht zu laut aber ein schönes dumpfes grollen. ;)
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Auspuff-sounderfahrungen gesucht!

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

Manfred_Grabowski hat geschrieben:Und wie siehts bei so einer Anlage mit der Zulassung aus? Oder is das jetz ne blöde Frage? =o)


is ne blöde frage :D



den sound konnt ich leider noch nicht testen da mir noch teile für die gemischaufbereitung fehlen
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Antworten