Heizungsventiel GS/E ?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
DESOTO
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland

Heizungsventiel GS/E ?

Ungelesener Beitrag von DESOTO »

Hi, da ich bisher nur Vergasermodelle hatte, kann mir vielleicht jemand eine Beschreibung geben wie das originale Heizungsventiel beim GS/E aussehen muß. Ich habe dafür wohl eine Teilenummer, jedoch keine Abbildung in meinen Unterlagen gefunden. Bei mir ist offenbar das falsche verbaut, es hängt mittig unter der Ansaugbrücke und hat rechtwinklig zueinander stehende Anschlüsse, das sieht soweit richtig aus, die Funktion ist aber umgekehrt, bei Nullstellung ist es voll auf, da mich das nervt, möchte ich das gerne ändern. Es hilft einfach bei der suche wenn man weiß wie es auszusehen hat.

Gruß, Blaine

METTO

Re: Heizungsventiel GS/E ?

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

das sieht so aus. In der gezeigten Position ist es geschlossen.

Falls Deins defekt ist das gezeigte ist Neu und auf dem Markt.
METTO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DESOTO
Postleitzahl: 58119
Land: Deutschland

Re: Heizungsventiel GS/E ?

Ungelesener Beitrag von DESOTO »

Danke für das Bild, das hilft mir schon mal weiter,sieht aus wie das vom Admiral/ Diplomat nur mit ner anderen Halterung, werde dann demnächst mal sehen das ich so eins finde.

Gruß, Blaine

Antworten