neue Pleuelschrauben?
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- hannes
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
wie macht ihr das? Pleuelschrauben immer neu oder wiederverwenden?
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
hola hannes,hannes hat geschrieben:wie macht ihr das? Pleuelschrauben immer neu oder wiederverwenden?
sind keine dehnschrauben, also wieder verwenden. die verjüngung an der schraube ist für den ölfluß.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- opelfreund
- Postleitzahl: 65428
Re: neue Pleuelschrauben?
Hmm - laut WHB sind neue Pleuelschrauben zu verwenden ... 

Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
da glaube ich meinem spezialist und motorenbauer. er hatte meinen rennmotor zweimal zur revision da (neue pleuellager und danach zusammenbauen und abstimmen) und er hat die pleuelschrauben wieder verwendetopelfreund hat geschrieben:Hmm - laut WHB sind neue Pleuelschrauben zu verwenden ...

gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- hannes
- Postleitzahl: 74918
ich war auch nur etwas verwirrt vom WHB. aber bisher hab ich die auch wieder verwendet, und werde da auch wieder so machen.
mfg
Hannes

Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules

- opel.luggi
- Postleitzahl: 86688
Hallo,
die alten verwenden, sofern die nicht vorher mit einem zu hochen Drehmonent belastet worden sind,
Es sind devinitive Dehnschrauben die einen elastischen vordruck Druck haben.
Wenn es auf Garantie oder einem Sportmotor gehen würde, würde ich neue verwenden, (bei der verfügbarkeit.......)
Die Kopfschrauben, sind keine Dehnschrauben im eigentllichen Sinne, wobei diese aber mit einem Drehmoment und einer Winkelzahl befestigt werden.
Grüße
die alten verwenden, sofern die nicht vorher mit einem zu hochen Drehmonent belastet worden sind,
Es sind devinitive Dehnschrauben die einen elastischen vordruck Druck haben.
Wenn es auf Garantie oder einem Sportmotor gehen würde, würde ich neue verwenden, (bei der verfügbarkeit.......)
Die Kopfschrauben, sind keine Dehnschrauben im eigentllichen Sinne, wobei diese aber mit einem Drehmoment und einer Winkelzahl befestigt werden.
Grüße