neue Pleuelschrauben?

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hannes
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neue Pleuelschrauben?

Ungelesener Beitrag von hannes »

wie macht ihr das? Pleuelschrauben immer neu oder wiederverwenden?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
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Uwe ausm Ländle
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Re: neue Pleuelschrauben?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hannes hat geschrieben:wie macht ihr das? Pleuelschrauben immer neu oder wiederverwenden?
hola hannes,
sind keine dehnschrauben, also wieder verwenden. die verjüngung an der schraube ist für den ölfluß.
gruß uWe
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opelfreund
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Re: neue Pleuelschrauben?

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Hmm - laut WHB sind neue Pleuelschrauben zu verwenden ... :?
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Uwe ausm Ländle
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Re: neue Pleuelschrauben?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

opelfreund hat geschrieben:Hmm - laut WHB sind neue Pleuelschrauben zu verwenden ... :?
da glaube ich meinem spezialist und motorenbauer. er hatte meinen rennmotor zweimal zur revision da (neue pleuellager und danach zusammenbauen und abstimmen) und er hat die pleuelschrauben wieder verwendet :? ....
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hannes
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Re: neue Pleuelschrauben?

Ungelesener Beitrag von hannes »

ich war auch nur etwas verwirrt vom WHB. aber bisher hab ich die auch wieder verwendet, und werde da auch wieder so machen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
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opel.luggi
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Re: neue Pleuelschrauben?

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

die alten verwenden, sofern die nicht vorher mit einem zu hochen Drehmonent belastet worden sind,
Es sind devinitive Dehnschrauben die einen elastischen vordruck Druck haben.

Wenn es auf Garantie oder einem Sportmotor gehen würde, würde ich neue verwenden, (bei der verfügbarkeit.......)

Die Kopfschrauben, sind keine Dehnschrauben im eigentllichen Sinne, wobei diese aber mit einem Drehmoment und einer Winkelzahl befestigt werden.


Grüße

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