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Motorlager

Verfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 18:55
von Durchgewurstelt
Hi

da ich fesstellen musste das beim meinem Commo die Motorhalter vertauscht sind wollt ich mal letztens fix diese tauschen aber leider ging bei einem die Mutter nicht von dem Bolzen runter. Hab alles probiert aber die Mutter dreht munter mit.

Bleibt wohl nur ein neues Lager zu verbauen nur hab ich irgendwie in Erinnerung das die Lager die bei den bekannten Händlern angeboten werden für den 6zylinder zu weich sind?

Wer weiß mehr?


Gruß Ronny

Re: Motorlager

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 07:51
von Uwe ausm Ländle
hola ronny,
mit dem wagenheber den motor anheben und gleichzeitig die mutter drehen, sollte klappen. danach kannste ja versuchen aus dem m10 gewinde ein m8 zu schneiden..
die motorgummies für den commo sind massiv, die rekord c/reproteile haben ne ausbuchtung und sind somit weicher...
gruß uWe

Re: Motorlager

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 15:46
von Durchgewurstelt
Das werd ich mal probieren Uwe.

Gibt es irgendwo die massiven Lager?


Gruß

Re: Motorlager

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 18:17
von ranger2500
:idea: ja bei mir. hast pn

Re: Motorlager

Verfasst: Freitag 8. Januar 2010, 18:56
von commodorea
Woran kann man sehen ob es vom Commo oder Rekord ist?
Oder nur an der nummer?
Wenn die Nummern dann bitte bekannt geben.

Re: Motorlager

Verfasst: Samstag 9. Januar 2010, 10:24
von opel.luggi
Hallo,

es gibt 2 verschiedene Dämpfungsblöcke einmal 4 Zylinder und einmal 6 Zylinder, egal ob Commo oder Rekord.
wie UWE schon geschrieben hat, der Commo Dämpfer hat keine Löcher im Gummi

Laut ETK wie folgt beschrieben:
4 Zylinder: Tafel 3 bild 144 Ersatzteilnummer 684270
6 Zylinder: Tafel 6 bild 298 Ersatzteilnummer 684271

Bei diesem Shop Betrieber PR-Auto.de kann man genau sehen, daß hier fälschlicherweise der Dämpferblock vom Rekord auch für den Commo angeboten werden, hier kann man ganz genau sehen daß dieser Löcher hat, der wird dir nicht lange freude bereiten.
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... id=1436824
Wobei die Buchsen und Gelenke von dem ganz gute Ware sind, hab meine nun schon 35tkm drin und immer noch alles gut......

Grüße

Re: Motorlager

Verfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 00:28
von METTO
Mosh,

im ETK steht folgendes 4 Zylinder: Tafel 3 bild 144 Ersatzteilnummer 684270
4 und 6 Zylinder: Tafel 6 bild 298 Ersatzteilnummer 684271
Sind wohl abFgstnr keine Untereschiede gemachrt mehr worden.

METTO

Re: Motorlager

Verfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 00:46
von opel.luggi
METTO hat geschrieben:Mosh,

im ETK steht folgendes 4 Zylinder: Tafel 3 bild 144 Ersatzteilnummer 684270
4 und 6 Zylinder: Tafel 6 bild 298 Ersatzteilnummer 684271
Sind wohl abFgstnr keine Untereschiede gemachrt mehr worden.

METTO

Habe ich oben geschrieben! Die 6 Zylinder Blöcke sind laut ETK nur für den 6 Zylinder, ist für Rekord und Commodore.
Passen natürlich so oder so, aber deine Ausführung ist so nicht richtig.

Grüße

Re: Motorlager

Verfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 00:52
von Durchgewurstelt
Alles Klar.

Fakt ist das die PS Autoteile und PR Auto die Motorlager auch für Commo anbieten und denken das wäre auch richtig so.

Bei OTR gibts nur Rekord.

Re: Motorlager

Verfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 01:14
von opel.luggi
Durchgewurstelt hat geschrieben:Alles Klar.

Fakt ist das die PS Autoteile und PR Auto die Motorlager auch für Commo anbieten und denken das wäre auch richtig so.

Bei OTR gibts nur Rekord.

Ja, aber auf die "feinen" Unterschiede kommts an, die Konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie 2erlei verbauen.

Aber die 6 Zylinder lager in den 4 Zylinder bauen kann nicht verkehrt sein, nur anders herum???, aber woher nehmen.....

zum Glück habe ich gute gebrauchte...