Motorlager

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Motorlager

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

da ich fesstellen musste das beim meinem Commo die Motorhalter vertauscht sind wollt ich mal letztens fix diese tauschen aber leider ging bei einem die Mutter nicht von dem Bolzen runter. Hab alles probiert aber die Mutter dreht munter mit.

Bleibt wohl nur ein neues Lager zu verbauen nur hab ich irgendwie in Erinnerung das die Lager die bei den bekannten Händlern angeboten werden für den 6zylinder zu weich sind?

Wer weiß mehr?


Gruß Ronny

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola ronny,
mit dem wagenheber den motor anheben und gleichzeitig die mutter drehen, sollte klappen. danach kannste ja versuchen aus dem m10 gewinde ein m8 zu schneiden..
die motorgummies für den commo sind massiv, die rekord c/reproteile haben ne ausbuchtung und sind somit weicher...
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Das werd ich mal probieren Uwe.

Gibt es irgendwo die massiven Lager?


Gruß

ranger2500
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 17:01
Postleitzahl: 30851
Land: Deutschland

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von ranger2500 »

:idea: ja bei mir. hast pn

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Woran kann man sehen ob es vom Commo oder Rekord ist?
Oder nur an der nummer?
Wenn die Nummern dann bitte bekannt geben.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

es gibt 2 verschiedene Dämpfungsblöcke einmal 4 Zylinder und einmal 6 Zylinder, egal ob Commo oder Rekord.
wie UWE schon geschrieben hat, der Commo Dämpfer hat keine Löcher im Gummi

Laut ETK wie folgt beschrieben:
4 Zylinder: Tafel 3 bild 144 Ersatzteilnummer 684270
6 Zylinder: Tafel 6 bild 298 Ersatzteilnummer 684271

Bei diesem Shop Betrieber PR-Auto.de kann man genau sehen, daß hier fälschlicherweise der Dämpferblock vom Rekord auch für den Commo angeboten werden, hier kann man ganz genau sehen daß dieser Löcher hat, der wird dir nicht lange freude bereiten.
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... id=1436824
Wobei die Buchsen und Gelenke von dem ganz gute Ware sind, hab meine nun schon 35tkm drin und immer noch alles gut......

Grüße

METTO

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

im ETK steht folgendes 4 Zylinder: Tafel 3 bild 144 Ersatzteilnummer 684270
4 und 6 Zylinder: Tafel 6 bild 298 Ersatzteilnummer 684271
Sind wohl abFgstnr keine Untereschiede gemachrt mehr worden.

METTO

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

METTO hat geschrieben:Mosh,

im ETK steht folgendes 4 Zylinder: Tafel 3 bild 144 Ersatzteilnummer 684270
4 und 6 Zylinder: Tafel 6 bild 298 Ersatzteilnummer 684271
Sind wohl abFgstnr keine Untereschiede gemachrt mehr worden.

METTO

Habe ich oben geschrieben! Die 6 Zylinder Blöcke sind laut ETK nur für den 6 Zylinder, ist für Rekord und Commodore.
Passen natürlich so oder so, aber deine Ausführung ist so nicht richtig.

Grüße

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Alles Klar.

Fakt ist das die PS Autoteile und PR Auto die Motorlager auch für Commo anbieten und denken das wäre auch richtig so.

Bei OTR gibts nur Rekord.

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorlager

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Alles Klar.

Fakt ist das die PS Autoteile und PR Auto die Motorlager auch für Commo anbieten und denken das wäre auch richtig so.

Bei OTR gibts nur Rekord.

Ja, aber auf die "feinen" Unterschiede kommts an, die Konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie 2erlei verbauen.

Aber die 6 Zylinder lager in den 4 Zylinder bauen kann nicht verkehrt sein, nur anders herum???, aber woher nehmen.....

zum Glück habe ich gute gebrauchte...

Antworten