Die Wahrheit über Bremsdruckminderer (Regler)
Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2010, 19:10
Hallo,
nachdsem immer wieder welche fragen wegen dem Thema welchen Bremsdruckmindere nehme ich hier mal ein paar erklärungen.
Der Commo GS hat einen Bremskraftregler drin, keinen Bremsdruckminderer.
Bremskraftminderer:
Bremskraftbegrenzer mit fest eingestelltem Abschaltdruck (Kurzbezeichnung BG)
Der Druckminderer mit fest eingestelltem Umschaltdruck hat bis zum erreichen des Umschaltdruckes gleichen Überdruck in Eingangs und Ausgangsleitung. Bei weiterem Druckanstieg im Eingang erhöht sich der Ausgangsüberdruck nicht mehr.
Das sind meist die kleinen runden Mindere die bei neueren Autos an der Hinterachse zwischen den Bremsleitungen dazwischen sind.
Bremskraftregler:
Bremskraftregler mit fest eingebauten Umschaltdruck (Kurzbezeichnung BRM 16, BRM18)
Bremkskraftregler BRM (M steht für Mini)
Der Druckminderer mit fest eingestelltem Umschaltdruck hat bis zum erreichen des Umschaltdruckes gleichen Überdruck in Eingangs und Ausgangsleitung. Bei weiterem Druckanstieg im Eingang wird der Ausgangsüberdruck entsprechend der Flächendifferenz des Stufenkolbens gemindert.
Quelle: Bremsen Handbuch Bartsch Verlag
nachdsem immer wieder welche fragen wegen dem Thema welchen Bremsdruckmindere nehme ich hier mal ein paar erklärungen.
Der Commo GS hat einen Bremskraftregler drin, keinen Bremsdruckminderer.
Bremskraftminderer:
Bremskraftbegrenzer mit fest eingestelltem Abschaltdruck (Kurzbezeichnung BG)
Der Druckminderer mit fest eingestelltem Umschaltdruck hat bis zum erreichen des Umschaltdruckes gleichen Überdruck in Eingangs und Ausgangsleitung. Bei weiterem Druckanstieg im Eingang erhöht sich der Ausgangsüberdruck nicht mehr.
Das sind meist die kleinen runden Mindere die bei neueren Autos an der Hinterachse zwischen den Bremsleitungen dazwischen sind.
Bremskraftregler:
Bremskraftregler mit fest eingebauten Umschaltdruck (Kurzbezeichnung BRM 16, BRM18)
Bremkskraftregler BRM (M steht für Mini)
Der Druckminderer mit fest eingestelltem Umschaltdruck hat bis zum erreichen des Umschaltdruckes gleichen Überdruck in Eingangs und Ausgangsleitung. Bei weiterem Druckanstieg im Eingang wird der Ausgangsüberdruck entsprechend der Flächendifferenz des Stufenkolbens gemindert.
Quelle: Bremsen Handbuch Bartsch Verlag