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... springt bei Hitze besser an!

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 22:43
von Tobsen
Mahlzeit!
Wer kennt das nich beim Solex DIDTA: Draußen heiß, Motor warm und aus, Neustart, Schlüssel im Urzeigersinn, Vollgas:widdewiddewiddewiddewiddewidde, Schlüssel entgegen Uhrzeigersinn. Runzeln auf der Stirn, usw. Irgendwann kommt er dann :? .
Man nehme: vom GT nen alten Naßluftfilter, nur das erste Teil zum Vergaser und irgend nen Sportluftfilter, bei ibäh ab 9,95€! Bißchen gefriemelt und schwupps: springt besser an, zieht bei Volllast besser durch und klingt kernig. Na gut, nich ganz legal, aber :? ;) :D !
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Re: ... springt bei Hitze besser an!

Verfasst: Montag 7. Juli 2008, 10:07
von gintonic
alternativ - Vollgas geben - drauf bleiben - zündschlüssel drehen und erst das Gaspedal
dann loslassen wenn der Motor Drehzahl aufgebaut hat...

Cheers

Re: ... springt bei Hitze besser an!

Verfasst: Montag 7. Juli 2008, 11:11
von Uwe ausm Ländle
Tobsen hat geschrieben:Mahlzeit!
Wer kennt das nich beim Solex DIDTA: Draußen heiß, Motor warm und aus, Neustart, Schlüssel im Urzeigersinn, Vollgas:widdewiddewiddewiddewiddewidde, Schlüssel entgegen Uhrzeigersinn. Runzeln auf der Stirn, usw. Irgendwann kommt er dann :? .
Man nehme: vom GT nen alten Naßluftfilter, nur das erste Teil zum Vergaser und irgend nen Sportluftfilter, bei ibäh ab 9,95€! Bißchen gefriemelt und schwupps: springt besser an, zieht bei Volllast besser durch und klingt kernig. Na gut, nich ganz legal, aber :? ;) :D !
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hola tobsen,
stimmt was du schreibst :mrgreen: ich fahre im sommer meistens mit nur nem halben luftfilter (habe nen manta a kufikasten druff). im vorderen ansaugbereich lasse ich den filter und im hinteren bereich fehlt er. der motor läuft besser an und dreht weiter und schneller hoch.....und der sound ist auch besser....soweit man überhaupt von sound bei einem originalen 1,9s sprechen kann :lol:
grüße uWe