Mahlzeit!
Wer kennt das nich beim Solex DIDTA: Draußen heiß, Motor warm und aus, Neustart, Schlüssel im Urzeigersinn, Vollgas:widdewiddewiddewiddewiddewidde, Schlüssel entgegen Uhrzeigersinn. Runzeln auf der Stirn, usw. Irgendwann kommt er dann .
Man nehme: vom GT nen alten Naßluftfilter, nur das erste Teil zum Vergaser und irgend nen Sportluftfilter, bei ibäh ab 9,95€! Bißchen gefriemelt und schwupps: springt besser an, zieht bei Volllast besser durch und klingt kernig. Na gut, nich ganz legal, aber !
... springt bei Hitze besser an!
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Beiträge: 99
- Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
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... springt bei Hitze besser an!
Schluß mit lustig!
- gintonic
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Re: ... springt bei Hitze besser an!
alternativ - Vollgas geben - drauf bleiben - zündschlüssel drehen und erst das Gaspedal
dann loslassen wenn der Motor Drehzahl aufgebaut hat...
Cheers
dann loslassen wenn der Motor Drehzahl aufgebaut hat...
Cheers
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
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Re: ... springt bei Hitze besser an!
hola tobsen,Tobsen hat geschrieben:Mahlzeit!
Wer kennt das nich beim Solex DIDTA: Draußen heiß, Motor warm und aus, Neustart, Schlüssel im Urzeigersinn, Vollgas:widdewiddewiddewiddewiddewidde, Schlüssel entgegen Uhrzeigersinn. Runzeln auf der Stirn, usw. Irgendwann kommt er dann .
Man nehme: vom GT nen alten Naßluftfilter, nur das erste Teil zum Vergaser und irgend nen Sportluftfilter, bei ibäh ab 9,95€! Bißchen gefriemelt und schwupps: springt besser an, zieht bei Volllast besser durch und klingt kernig. Na gut, nich ganz legal, aber !
stimmt was du schreibst ich fahre im sommer meistens mit nur nem halben luftfilter (habe nen manta a kufikasten druff). im vorderen ansaugbereich lasse ich den filter und im hinteren bereich fehlt er. der motor läuft besser an und dreht weiter und schneller hoch.....und der sound ist auch besser....soweit man überhaupt von sound bei einem originalen 1,9s sprechen kann
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
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