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Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 12:36
von Sprint68
Servus,
habe am WE in mein Coupe wieder eine originale Mittelkonsole mit originalen Zusatzinstrumenten eingebaut.
Zwischenzeitlich war eine Selbstbaukonsole mit Radioschacht und universellen VDO Instrumenten montiert.
Nun sieht alles Bestens aus und läuft auch.
Allerdings steht die Öldruckanzeige bei Zündung aus rechts auf Anschlag und nicht in der Null-Stellung links.
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte.
Wo ich grad dabei bin. Hat noch jemand nen Hinweis für die genaue Einbauposition. In meinen Quellen ist das nicht ganz eindeutig zu erkennen.
Mal wirkt es als würde Sie mittig über dem Schaltknauf liegen und ein andermal als würde die rechte Kante mit der rechten silbernen Leiste des Armaturenbretts übereinstimmen. Es handelt sich bei mir übrigens über die nicht ganz korrekte spätere hängende Mittelkonsole.
Danke für die Hilfe.. und schönen Tag!
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 12:45
von Tic-Tac
Allerdings steht die Öldruckanzeige bei Zündung aus rechts auf Anschlag und nicht in der Null-Stellung links.
Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte.
falscher oder nicht intakter Öldrückschalter/Geber
Meinst du jetzt die instrumente wegen
einbau ort

müsste doch 4 löcher vorhanden sein oder

Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 12:52
von Manfred_Grabowski
ja der genaue einbauort interessiert mich auch... =o)
Bei mir sind da untens chon so viele Löcher, keine ahnung was die Vorbesitzer da so alles dran "gespaxt" hatten... =o)
Gruß
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 12:58
von Sprint68
Genau die Konsole, und das Problem mit den Löchern hab ich auch.
Ein Wunderwerk der Bohrkunst. Und keine der Kombinationen hat auf den Abstand der Konsole gepaßt.
Hoffe es liegt nicht an der Bauweise des Repro Teils. da fehlten nämlich auch die Löcher in der Konsole,
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 13:02
von Tic-Tac
normal sind dort 4
orginale löcher vorhanden,beim Sprint müssten sogar vier
mit gewinde sein.
Wenn der instrumenten träger vorhanden ist kann man sich nicht irren
Ok,ich geh mal runter und schau mal ob ich Fotos hinbekomme
da fehlt eine schraube ich weiß

Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 13:33
von Dr_Gonzo
welch schneller service, vielen dank auch von mir

Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 14:02
von Sprint68
Ja, ich schließ mich an. Vielen Dank auch dafür von meiner Seite. Da werd ich doch noch mal schauen, was da bei mir nicht paßt.
Aber kurz noch einmal zurück auf mein Hauptanliegen:
Hat einer nen Rat bezüglich der Öldruckanzeige?
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 14:11
von Manfred_Grabowski
Auch von mir Danke da werd ich dann gleich mal schauen!
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 19:27
von METTO
Mosh,
es liegt daran das kein Signal vom Öldruckgeber kommt. Das Instrument hat 3 Anschlüsse hinten, Zündungsplus, Masse und "G". Die Masse ist für die Beleuchtung und wenn vom Öldruckgeber kein Signal kommt schlägt das Instrument voll aus.
METTO
Hatte ich auf der Rückfahrt von Bockhorn das mein Instrument gezuckt hat und dann auf vollen Druck ging. Kann jetzt bei mir sein das das Signal vom Geber spinnt oder wenn ich Pech habe sogar das Instrument abgeraucht ist.
Re: Öldruckanzeige
Verfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:22
von Sprint68
Moinsen,
@ METTO
na da wünsch ich dir und deiner Anzeige erstmal alles Gute und gute Genessung.
Und zur Not hab ich noch zwei Kontakte für Nachschub.
Aber kein Signal vom Geber kanns eigentlich nicht sein. Im Betrieb und bei eingeschalteter Zündung zeigt es ganz normal an.
Und als ich es bekommen habe stand es auch auf Null. Nur halt angeschlossen und bei Zündung aus, steht es ganz rechts.