Stormversorgung fürs Navi

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
berndchen
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 30. August 2009, 02:47
Postleitzahl: 46244
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop Kirchhellen
Kontaktdaten:

Stormversorgung fürs Navi

Ungelesener Beitrag von berndchen »

Tach zusammen,

kann mir jemand mal nen Tip geben wo ich am besten Strom fürs Navi herbekomme ?

Leider mußte ich feststellen, dass der Zigarettenanzünder meines 69er 17S als Stromlieferant fürs Navi nicht taugt weil einfach zu tief (der Ladestecker vom Navi ist halt für neuere Zigarettenanzünder die anscheinend etwas weniger Tiefe haben)

Klar, man könnte irgendwo Strom für eine Bordsteckdose abzwacken, aber viel lieber wäre mir die Versorgung über Zigarettenanzünder - ich möchte mir nur ungerne irgendwo noch ne zusätzliche, nicht originale Steckdose hinbasteln.

Gibts ne Lösung ?

Gruß Bernd(chen)

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Stormversorgung fürs Navi

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hast du mal in mit dem Navistecker vorichtig im Anzünder gerührt? War bei mir auch so bisschen schräg und dann hatter Kontakt gehabt.

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Stormversorgung fürs Navi

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Moin,

genau dieses Problem hatte ich auch am Abend vor der Fahrt nach Endingen festgestellt ;)
Die Zigarettenanzünder "Bis" Fahrgestellnummer sind einfach zu tief für manche Autoladegeräte.
Ich habe daher eben mal auf einen originalen Anzünder "Ab" Fahrgestellnummer umgebaut (dauert eine Viertelstunde) und der Käse war gegessen.
Kein großer Akt und einem Nicht-Fachmann fällt's nicht auf...

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Stormversorgung fürs Navi

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Alternativ dazu kann man sich im Elektrofachmarkt (Conrad oder Ähnliches) einfach nen Adapterstecker kaufen - so habbich das Problem gelöst.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

doktor motor
Beiträge: 38
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 08:08
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü, landkreis esslingen

Re: Stormversorgung fürs Navi

Ungelesener Beitrag von doktor motor »

ich habe bei meinem b-kadett einen zig. anzünder ins handschuhfach gebaut, stecke dort das navi ein.
kabel liegt dann elegant über dem armaturenbrett, und baumelt nicht vorm schalthebel rum.
und man kann den ori.anzünder weiterhin nutzen, zum kippen anstecken...

gruß, stefan

Antworten