Also ich würd mal ganz vorlaut die Kupplung ausschließen.
Klingt eher nach Vergaser oder Zündung. Also beide Fehler werden wohl die selbe Ursache haben.
Gibt es Fehlzündungen wenn er ruckelt? Wenn ja, eher aus dem Vergaser vorne raus oder ausm Auspuff hinten raus?!
Wie läuft er denn im Stand?! Schwankt die Drehzahl?! Wie nimmt er das Gas an?
Nach möglichkeit mal den Zündzeitpunkt kontrollieren.
Woher stammt der Motor?! 1,9L mit 75PS gabs eigentlich nicht beim Rekord C.
Der orginale 1,9L Motor hat 90PS. Wenn es der 90PS Motor ist müsste er einen Registervergaser haben, da will ich jetzt nix falsches sagen aber vielleicht klemmt da die 2. Stufe.
Kannste einfach mal gucken. Motor aus, Luftfilter runter, dann siehste 2 Klappen, dann einfach mal am Gasgestänge vollgas geben, dann müssten beide Klappen etwas zeitlich versetzt komplett aufgehen.
Vielleicht hat ja jemand anders noch ein paar Ideen
Gruß
Benny
Vergaser oder Kupplung ??
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Vergaser oder Kupplung ??
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Vergaser oder Kupplung ??
Unterdruckverstellung prüfen
Zündzeitpunkt kontrollieren
auch bei höherer Drehzahl
75PS 1,9 wurde oft preiswert nachgerüstet
dann mit Einfachvergaser - Kaltstartverstellung prüfen
Cheers
Zündzeitpunkt kontrollieren
auch bei höherer Drehzahl
75PS 1,9 wurde oft preiswert nachgerüstet
dann mit Einfachvergaser - Kaltstartverstellung prüfen
Cheers
- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: Vergaser oder Kupplung ??
Das Anfahrtsschütteln kenne ich aus meiner Käfer-Zeit - da war ein Gegenhalter vom Kupplungsseil abgerissen. Konnte nur mit gaaaanz zarter Kupplung anfahren.
Vielleicht hilft's.
Vielleicht hilft's.
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: Vergaser oder Kupplung ??
Ach ja - Stottern bei höherer Drehzal hatte ich mal beim Moped. Da war ein Knick im Benzinschlauch, so hat der Vergaser zuwenig Sprit bekommen.
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rüsselsheim
Re: Vergaser oder Kupplung ??
Aus dem WHB:
Anfahrkupplung rupft bein Anfahren:
- Mitnehmerscheibe der Anfahrkupplung durch Öl- oder Fettrückstände verschmutzt
- Kupplungsfläche des Schwungrades oder des Fliehkraft-Rollengehäuses uneben.
Anfahrkupplung rupft bein Anfahren:
- Mitnehmerscheibe der Anfahrkupplung durch Öl- oder Fettrückstände verschmutzt
- Kupplungsfläche des Schwungrades oder des Fliehkraft-Rollengehäuses uneben.
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Re: Vergaser oder Kupplung ??
Mosh,
die Kupplung rupft, so nennt man das Anfahrverhalten und ich kenne das auch nicht anders. Die ist platt. Beim Rest ist erstmal die Zündung der Verdächtige und dann erst der Gaser.
Ich kann Dir einen perfekt laufenden Gaser zuschicken aber ich bin mir sehr sicher das es nicht das Problem ist.
METTO
die Kupplung rupft, so nennt man das Anfahrverhalten und ich kenne das auch nicht anders. Die ist platt. Beim Rest ist erstmal die Zündung der Verdächtige und dann erst der Gaser.
Ich kann Dir einen perfekt laufenden Gaser zuschicken aber ich bin mir sehr sicher das es nicht das Problem ist.
METTO