Seite 1 von 1

28h Motor Probleme & Teilesuche

Verfasst: Mittwoch 11. August 2010, 07:22
von general lee
Mahlzeit
Habe mir kürzlich einen 67 Commodore A GS Coupe zugelegt.
Verbaut und eingtragen ist ein 28h Motor. Ist es eigentlich richtig das der nur einen Vergaser hat? Habe bischer nur Foto's von GS gesehen wo die halt 2 Vergaser (Zenith ?) drauf hatten.
Würde mich freuen, wenn vielleicht sogar in meiner Nähe (Selm in NRW) einer Motorenteile für diesen Motor hätte die er mir verkaufen könnte.
Es fehlt das Steuergehäuse mit allem was daran und davor sitzt sprich auch Kühler & Lüfterrad.
Passt denn überhaupt jedes Steuergehäuse von allen cih's ? Der Verkäufer sagte soetwas.
Außerdem fehlt mir noch der Anlasser,der Grill ( wäre natürlich schön wieder einen originalen Commo ) und beide Scheinwerfer vorne. Wobei ich da nochmal im Brief gucken
muß weil die mit E-Nr eingetragen sind ?!? Sonst ist der Wagen eigentlich komplett. Brauche aber noch so Sachen wie Türdichtungen & Verschleissteile neu das ist klar.
Schonmal vielen dank soweit & bis bald
Gruß Christian

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Verfasst: Mittwoch 11. August 2010, 12:20
von commodorea
Es gehören 2 Vergaser drauf um Original zu sein.
Beim Steuergehäuse ist die frage ob er 2 schrauben im kopf hat.

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Verfasst: Montag 16. August 2010, 10:16
von Klingonen-Thomas
Zwoachter mit einem Vergaser gab es doch bei der KAD-Baureihe - wird vielleicht der Motor aus sonem Wagen sein.

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Verfasst: Montag 16. August 2010, 11:38
von hannes
der müsste dann aber 28S heissen, 28H bzw. 28HC hatte immer 2 Vergaser.

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Verfasst: Dienstag 17. August 2010, 09:40
von AltOpelAndi
Es gab ja noch den 2,8l im Monza Senator A der hatte auch nur einen Vergaser ( Solex A1) wenn ich mich richtig erinnere. :rock

Re: 28h Motor Probleme & Teilesuche

Verfasst: Freitag 20. August 2010, 13:02
von Klingonen-Thomas
hannes hat geschrieben:der müsste dann aber 28S heissen, 28H bzw. 28HC hatte immer 2 Vergaser.
Sicher?

Gabe es nich tauch einen 28HL - oder habe ich das falsch im Kopf?