Kleiner Tank?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
k**kbraun
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 12:06
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland

Kleiner Tank?

Ungelesener Beitrag von k**kbraun »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rekord: in den Tank gehen nur 40l, man findet aber überall nur Angaben zu 55l-Tanks im C-Rekord. Bei meinem gehen nur 40l rein, habs unfreiwillig ausprobiert(leergefahren). Die Tankanzeige bleibt am untersten viertel stehen, wenn der Tank leer wird. Wenn ich ihn wieder volltanke, gehen genau 40l rein, außerdem schwappt jedesmal eine Schluck Benzin wieder raus.
Habe ich einen anderen Tank als die meisten? Ist vielleicht im Innern irgendwas nicht so,wie es sein sollte? Der Tank ist nicht eingedrückt oder so, wenn er leer ist und man dagegenklopft, hört er sich hohl an. Der Wagen hatte wohl mal eine Anhängerkupplung, kann das etwas mit dem Problem zu tun haben? Gabs in Verbindung mit der Kupplung Platzprobleme unterm auto und es wurde ein kleinerer Tank verbaut? In meiner Galerie sind zwei Bilder, falls das hilft. gallery/album.php?album_id=271#
mfg Leo

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Kleiner Tank?

Ungelesener Beitrag von manu »

Moin, dass das Benzin raus schwappt kennt glaub ich jeder!

Du solltest beim tanken den Tankstutzen nicht komplett reinhalten sonder evtl. so tanken das du siehst wann das Benzin oben ankommt!

Dann könnte es auch sein dass noch mehr Benzin herein passt!

Anfangs hatte ich auch immer aufgehört zu tanken wenn es rausgeschwappt ist!

Versuchs mal!!

Gruß Manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 89
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 22:49
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Kleiner Tank?

Ungelesener Beitrag von Guido »

manu hat geschrieben:Anfangs hatte ich auch immer aufgehört zu tanken wenn es rausgeschwappt ist!
Das ist wie beim saufen :puke :trink

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Kleiner Tank?

Ungelesener Beitrag von manu »

:lol: :D :mrgreen: ja das stimmt
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tank?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Irgendwas mit der Tankentlüftung könnte das Problem sein.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Tank?

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Ich schätze das dein Tankrüssel nicht weitgenug in den Tank reingeht.
Tankgeber mal rauschrauben (wenn tank recht leer ist) und schauen ob der Rüssel zu kurz oder verbogen ist.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

METTO

Re: Kleiner Tank?

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

die Tankbelüftung kann das Problem sein. Macht meine Streife auch das nach dem ersten knacken noch 10-12 Liter hinterher gehen. Versuch mal langsam weiter zu tanken. Geht nochwas und dann mal die Tankanzeige ansehen. Wenn die bis Anschlag nach oben geht ist die Stange wo der Schwimmer dran hängt verbogen. Hatte ich auch schonmal.

Gibt keine kleineren Tanks meines WIssens und alle Variationen AHK die ich bis jetzt gesehen habe hatten keinen Kontakt zum Tank, selbst die mit der zentralen Strebe direkt unterm Tank nicht.

METTO

Antworten