Gummis VA / HA - Eisenheini vs. PS Autoteile

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Gummis VA / HA - Eisenheini vs. PS Autoteile

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

bei den o.g. anbietern gibts ziemliche preisunterschiede was die gummis betrifft. auch in der qualität???

kann mich nämlich gerade nicht entscheiden, wo ich ordern soll :geek:

gruß
michl

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Gummis VA / HA - Eisenheini vs. PS Autoteile

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

eisenheini
Bild

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Gummis VA / HA - Eisenheini vs. PS Autoteile

Ungelesener Beitrag von grobi »

Nabend.Die Gummis von PS kenne ich nicht, aber die Stabigummis vorne, vom eisenheini hatte ich schon in der Hand.Eine viel zu weiche Gummimischung. Dagegen ist nen aufgewärmter Gummibär hart. Gruss.

Benutzeravatar
BuckRodgers68
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 12:29
Postleitzahl: 41063
Land: Deutschland

Re: Gummis VA / HA - Eisenheini vs. PS Autoteile

Ungelesener Beitrag von BuckRodgers68 »

....die haben doch sicherlich ein und denselben Hersteller :?:

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Gummis VA / HA - Eisenheini vs. PS Autoteile

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
bis vor vier jahren kamen alle nachgefertigten fahrwerksbuchsen aus dänemark (kennzeichnung dk im gummi eingegossen)
mittlerweile werden die buchsen in der türkei hergetellt.
laut peter reimann (eisenheini) beliefert ER die oldtimerteilehändler......

die buchsen für die vorderachse sind ok, habe aber auch schon welche von ihm geliefert bekommen, die waren grenzwertig verarbeitet.
die der hinterachse, speziell der oberen lenker sind scheiße, da sie 2-3mm zu breit sind, dh man muß die eingegossene führungshülse abschleifen.
ob die zugstrebengummies was können weiß ich nicht, da ich immer auf uniballs umbaue und die gummies dann im ebay verkaufe....
mein fazit: der eisenheini ist vom preis und qualitätsmäßig der beste.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten