Schlüssel ist weg

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
mucky72
Beiträge: 22
Registriert: Montag 24. November 2008, 11:09
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Schlüssel ist weg

Ungelesener Beitrag von mucky72 »

Hallo zusammen,
habe ein schwerwiegendes Problem.
Leider ist mein einiziger Schlüssel abhanden gekommen.
Fahren kann ich noch mit den Rekord C da das Lenkradschloss nicht eingerastet war.
Nur tanken und zu schliessen geht nicht mehr und der Kofferraum ist natürlich auch verschlossen.
Nun meine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Kann ich den Schlüssel nachmachen lassen ohne grossen Aufwand.
Steht irgendwo die Schlüsselnr oder sowas ähnlich oder brauche ich einen kompletten neuen Schlosssatz ?
Ich hoffe nicht...............
Vielen Dank schonmal im vorraus
mucky72

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Schlüssel ist weg

Ungelesener Beitrag von sable »

Gehe mal von einem ein Schlüssel System aus!?
Dann sollte der kompetente Schlüsseldienst helfen können. Musterschlüssel brauchst du dann nicht. Am besten den Schlüsseldienst wählen, den es in deinem Ort schon ewig gibt...

Benutzeravatar
mucky72
Beiträge: 22
Registriert: Montag 24. November 2008, 11:09
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Schlüssel ist weg

Ungelesener Beitrag von mucky72 »

Also ich war heute bei einem Schlüsseldienst, diese haben mich darauf verwiesen das es nur bei OPEL geht und mit Schlüsselnr bzw Schloss.
Naja ein Versuch wars Wert, werd die Tage zum freundlichen Opelhändler fahren und hoffe ich es klappt.
Viele Grüsse mucky72

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Schlüssel ist weg

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola muckyputzy,die Rekord C,Commo A,Kadett B,usw.Schlüssel.Also die OPEL Schlüssel aus der Zeit passen oft auch untereinander.
Kann sei, wenn du einen Bekannten hast,der auch einen ollen OPEL fährt,das sein Schlüssel,also der vom ollen OPEL,auch bei dir passt. :idea:
:arrow: Oder du baust den Schließzylinder der Fahrertür aus und schickst ihn zu mir.(gerne auch den ganzen Griff)
Ich lasse dir dann einen oder zwei,oder wieviele auch immer, neue Schlüssel nachmachen.
grüße rainer m. :)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
mucky72
Beiträge: 22
Registriert: Montag 24. November 2008, 11:09
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Schlüssel ist weg

Ungelesener Beitrag von mucky72 »

Hallo zusammen,
habe jetzt 2 neue nachgefertigte Schlüssel heute vom Schlüsseldienst bekommen.
Wenn man die Schlüsselnr. nicht weiss bzw. keinen Schlüssel mehr hat, steht diese am Kofferraumschloss.
Allerdings muss man es ausbauen, da es nur im ausgebauten Zustand zu lesen ist, macht auch Sinn. :idea:
Danke an binford66 und Klaus für seine Hilfen !
Viele Grüsse mucky72

Antworten