Unterschiede Verteiler

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 02:47
Postleitzahl: 84489
Land: Deutschland
Wohnort: AÖ

Unterschiede Verteiler

Ungelesener Beitrag von Aubi »

Hallo zusammen,

leider macht mein 19S Motor gerade die Grätsche. Jetzt habe ich einen günstigen 2,0 E Motor aufgetrieben, den ich mit den 19S Anbauteilen bestücken will.

Blos beim Verteiler bin ich mir noch nicht schlüssig welchen ich verwenden soll. 19 S oder 20E?
Gibt's hier irgendwo in den Innereien Unterschiede? Ich denke hier vor allem an die Unterdruckdose. Der Vergaser ist'n DIDTA ...


Sers
Aubi

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Unterschiede Verteiler

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo, ich geh mal davon aus das beides Unterbrecherverteiler sind?

Normalerweise hat der Verteiler vom E eine andere Fliehkraftverstellkurve.
Laufen werden beide. Hast Du schon mal die Nummern verglichen?

Wenn Du den Vergaser vom 1,9 er nimmst würd ich auch den Verteiler mitnehmen....

Grüsse

Georg

Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 02:47
Postleitzahl: 84489
Land: Deutschland
Wohnort: AÖ

Re: Unterschiede Verteiler

Ungelesener Beitrag von Aubi »

Hi Georg,

danke für die Info. Ich habe fast vermutet, dass die Fliehkraftverstellkurven unterschiedlich sind.

Ich wollte halt vom Delco auf nen Bosch wechseln, nachdem der Bosch beim Motor dabei war. Andererseits ist der Delco auch ganz gut in Schuß und ist mit dem DIDTA vom 1,9er gelaufen.


Servus!
Aubi

Antworten