Hallo,
ich hab immernoch Vergaserprobleme mit meiner 70er C-Limo(19S):
Leerlauf ok, oberhalb 2500-3000 U/min etwas träge, aber guter Durchzug. Dazwischen ists eher mau. Stottern, Ausbleiben von Leistung.... kurzum: es nervt!
Biosher kann ich ausschließen: Kraftstoffzufuhr, Beschleunigungspumpe, Nebenluft, Schmutz in diversen Düsen. Im Verdacht habe ich mehrere andere Übeltäter: Der Vergaser hat das alte Gehäuse mit fünf (verschiedenen

) Schrauben, aber elektrische Startautomatik und Leerlauf-Abschaltventil. Die Volllast-Anreicherungsgeschichte fehlt, laut einer Antwort auf eine frührer Frage im Forum jedoch weniger ein Problem, solange ich nicht Vollgas auf der Autobahn fahre. Außerdem fehlt auch die Vorwärmung der Platte zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer. Hab heute mal die Haupt- und Luftkorrekturdüsen ausgebaut und die Kanäle nochmal freigeblasen, keine Besserung. Ich frage mich jetzt, ob ich evtl den Vergaser vom 19N oder 17S drauf hab, mit kleineren Düsen, oder dass der Vergaser aus verschiedenen Teilen zusammengepuzzelt wurde. Die Hauptdüse in der ersten Stufe hat die Prägung "X 120 SOLEX", auf dem Lufttrichter steht "24", die Hauptdüse der zweiten Stufe ist mit "X150 SOLEX" beschriftet. Sind das die richtigen?
mfg Leo