Seite 1 von 3

stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. November 2010, 13:47
von cycocoupe
servus ... mein coupe bekommt ne neue bremsanlage , und nu hör ich ständig ich soll auch gleich neue bremsleitungen einbauen ...der eine sacht stahlflex leitungen , die anderen sagen das is quatsch ...??? wo isn nun der nutzen ? was issn besser ? lohnt der aufwand ? wird ne e rekord bremse eingebaut von 2,2...
was soll ichn nu machen ?

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. November 2010, 13:54
von opelfreund
Mal grob zur Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung

Hab' ich bei mir sowohl am Moped als auch am Commo verbaut. Bin absolut überzeugt!

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. November 2010, 14:32
von franky
ich auch, würds immer wieder einbauen, wenn schon neu!

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. November 2010, 15:02
von Reverend Garrett
opelfreund hat geschrieben:

am Commo verbaut. Bin absolut überzeugt!
wieso? weils schön aussieht?? ;)

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. November 2010, 15:05
von opelfreund
Ja! GEIIIL !!! :mrgreen:

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. November 2010, 15:31
von Benny Benson
Vorteile stehen doch auf Wikipedia
Wikipedia hat geschrieben:Einfachere Montage im Sanitärbereich.

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Montag 8. November 2010, 23:07
von METTO
Mosh,


wenn man sich an das direktere Ansprechverhalten gewöhnt hat will niemand mehr zurück........

METTO

Kosten nicht viel mehr .Sind allerdings etwas aufwändiger beim Einbau denn die Haltelaschen am Fahrzeug, die beiden im Radhaus bzw. unterm Fahrzeugboden müssen ca. 3/10mm aufgefräst werden und die Haltebleche( die offenen U-Klammern ) müssen etwas angepasst werden. Zumindest bei denen von Timm's Autoteile die ich verbaut habe.

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 19:55
von Commocruiser
METTO hat geschrieben:Mosh,


wenn man sich an das direktere Ansprechverhalten gewöhnt hat will niemand mehr zurück........

METTO

Kosten nicht viel mehr .Sind allerdings etwas aufwändiger beim Einbau den die Haltelaschen am Fahrzeug, die beiden im Radhaus bzw. unterm Fahrzeugboden müssen ca. 3/10mm aufgefräst werden und die Haltebleche( die offenen U-Klammern ) müssen etwas angepasst werden. Zumindest bei denen von Timm's Autoteile die ich verbaut habe.
Da kann ich nur zustimmen. ;)

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 20:48
von Durchgewurstelt
Nie Wieder ohne. In Verbindung mit einem großen Hbz und Bkv absolut top.

Re: stahlflex bremsleitungen

Verfasst: Dienstag 9. November 2010, 22:49
von Jürgen
Durchgewurstelt hat geschrieben:Nie Wieder ohne. In Verbindung mit einem großen Hbz und Bkv absolut top.
Kann ich nur bestätigen,hab mir seinerzeit als ich mit dem kleinen Hbz und Bkv nebst Gummileitung rumgefahren bin des öfteren mal ne'n Wurfanker gewünscht :lol: