Verrostete Türpolzen raus ziehen???
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Robert
- Postleitzahl: 7743
- Land: Deutschland
Verrostete Türpolzen raus ziehen???
Moin, habe nen kleines Problem, wollte meine Türen raus bauen aber leider sind die Bolzen total fest gegammelt. Mit einen normal Bolzenzieher geht der scheiß nicht raus da, da bei mir Spanhülzen drin sind,
Jemand ne Idee wie ich diese Dinger raus bekomme.
Mfg
Robert
Jemand ne Idee wie ich diese Dinger raus bekomme.
Mfg
Robert
- Durchgewurstelt
- Postleitzahl: 99510
Haste eingeweicht mit schön Flutschiantirost? Pressluftmeisel?
- Uwe ausm Ländle
- Postleitzahl: 79336
hola,
immer wieder mit wd40 einsprühen und mehrere tage einwirken lassen....
gruß uWe
immer wieder mit wd40 einsprühen und mehrere tage einwirken lassen....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
-
- Postleitzahl: 1309
Re: Verrostete Türpolzen raus ziehen???
cola geht auch spitze...
- Robert
- Postleitzahl: 7743
So 2 Dose WD40 und ne Flasche Cola später und die scheiße geht noch immer nicht raus. Morgen hole ich mir einen neues Sägeblatt für die Schwingsäge und säge die Dinger raus.
- Smali
- Postleitzahl: 47179
Moin,
habe meine Scharniere rausflexen müssen. Bei mir ging auch NIX. Kein Mittel, kein Pressluftmeißel, NIIIIIIIXXX
Man war das ne Genugtuung, die Scheißdinger nach gefühlten drei Wochen Rumprobiererei abzuschneiden...
Grüße,
Smali
habe meine Scharniere rausflexen müssen. Bei mir ging auch NIX. Kein Mittel, kein Pressluftmeißel, NIIIIIIIXXX

Man war das ne Genugtuung, die Scheißdinger nach gefühlten drei Wochen Rumprobiererei abzuschneiden...
Grüße,
Smali
Schomma Vespafahren probiert? www.germanscooterforum.de!
- opelfreund
- Postleitzahl: 65428
Hast Du's mal mit erhitzen versucht?

Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

- binford66
- Postleitzahl: 64720
Ja bestimmt, beim flexen wirds ja warmopelfreund hat geschrieben:Hast Du's mal mit erhitzen versucht?

r.

"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- Smali
- Postleitzahl: 47179
Hitze hat bei mir nix gebracht. Nach dem Flexen konnte ich auch feststellen warum: Jemand hatte in die Spannhülsen irgendein Vollmaterial gehämmert...das hatte sich mit viel Rost und dem Scharnier zu einem stahlharten Block verbunden.
Grüße,
Smali
Grüße,
Smali
Schomma Vespafahren probiert? www.germanscooterforum.de!
-
- Postleitzahl: 77815
Hy
Hatte das Problem auch, ich hab dann die Löcher unten mit Knete verstopft und das ganze 2 Tage mit WD 40und Diesel einwirken lassen.
Da die originalen Abzieher nix getaugt haben, hab ich mir selbst was gedreht, was genau in die Bohrung gepasst hat . aber ein abgeschlifener Passtift mit Gewinde hinten und ne passende Schraube dazu geht auch. Dann hab ich den Stab in die Schraube eingehängt, so wie original auch, hab von oben ne Dachlatte draufgestellt, und mein Kumpel hat mit den fetten Bello draufgehauen das alles zu spät war, und siehe da nach 5 Schlägen ging dan was.
Den Unteren hab ich auch so raus bekommen, aber dan mit der Dachlatte von unten.
Versuch das mal vor dem Abflexen.
nicht verzweifeln.
Ingo
Hatte das Problem auch, ich hab dann die Löcher unten mit Knete verstopft und das ganze 2 Tage mit WD 40und Diesel einwirken lassen.
Da die originalen Abzieher nix getaugt haben, hab ich mir selbst was gedreht, was genau in die Bohrung gepasst hat . aber ein abgeschlifener Passtift mit Gewinde hinten und ne passende Schraube dazu geht auch. Dann hab ich den Stab in die Schraube eingehängt, so wie original auch, hab von oben ne Dachlatte draufgestellt, und mein Kumpel hat mit den fetten Bello draufgehauen das alles zu spät war, und siehe da nach 5 Schlägen ging dan was.
Den Unteren hab ich auch so raus bekommen, aber dan mit der Dachlatte von unten.
Versuch das mal vor dem Abflexen.
nicht verzweifeln.
Ingo