Hallo zusammen,
im WHB steht dass der Commo GS ne Kardanwelle mit "stärkeren Gelenkwellenrohren" hat. Nun meine Frage: Hab ne Welle vom 2,5er Motor und
möchte nen 2,8er damit fahren. Kann ich meine Welle behalten oder wird es diese bald zerlegen?
Ich vermute mal stark dass die Welle den 2,8er Motor locker abkann. Oder?
Viele Grüße,
Georg
unterschiedliche Kardanwelle Commo und Commo GS
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Re: unterschiedliche Kardanwelle Commo und Commo GS
Ja die paar Nm kannse grad so mehr verkraftenOppel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich vermute mal stark dass die Welle den 2,8er Motor locker abkann. Oder?
Viele Grüße,
Georg
- Oppel
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Re: unterschiedliche Kardanwelle Commo und Commo GS
Gut. Man darf wohl nicht alles aus dem WHB ernst nehmen...
Grüße,
Georg
Grüße,
Georg
- opel.luggi
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Re: unterschiedliche Kardanwelle Commo und Commo GS
Hallo,
aber warum sollten die dann eine stärkere Welle einbauen? Wenns keinen Sinn hat?
Also ich weiß daß ne GS Welle schwerer ist, und ein stärkeres Rohr hat, und ich bin auch froh daß ich so eine Welle fahre.
Grüße
aber warum sollten die dann eine stärkere Welle einbauen? Wenns keinen Sinn hat?
Also ich weiß daß ne GS Welle schwerer ist, und ein stärkeres Rohr hat, und ich bin auch froh daß ich so eine Welle fahre.
Grüße
- Oppel
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Re: unterschiedliche Kardanwelle Commo und Commo GS
Hab bei meiner normalen Welle und bei einer Welle vom GS/E Automatik 50mm gemessen. Sollte die GS-Welle wohl mehr haben, vermute ich.opel.luggi hat geschrieben:Hallo,
aber warum sollten die dann eine stärkere Welle einbauen? Wenns keinen Sinn hat?
Also ich weiß daß ne GS Welle schwerer ist, und ein stärkeres Rohr hat, und ich bin auch froh daß ich so eine Welle fahre.
Grüße
- opel.luggi
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Re: unterschiedliche Kardanwelle Commo und Commo GS
Hallo,Oppel hat geschrieben:Hab bei meiner normalen Welle und bei einer Welle vom GS/E Automatik 50mm gemessen. Sollte die GS-Welle wohl mehr haben, vermute ich.opel.luggi hat geschrieben:Hallo,
aber warum sollten die dann eine stärkere Welle einbauen? Wenns keinen Sinn hat?
Also ich weiß daß ne GS Welle schwerer ist, und ein stärkeres Rohr hat, und ich bin auch froh daß ich so eine Welle fahre.
Grüße
falsch verstanden, die Welle im Außendurchmesser bleibt gleich, die Wandstärke des Rohres ist stärker. Also im Gesamten außerlich nicht zu erkennen, außer evtl noch Farbklekse oder eben am Gewicht.
Im Übrigen ist ein GS/E eigentlich ein GS nur mit einer Einspritzanlage und ein paar PS mehr, sonst unterscheidet sich dieser nicht in solchen Teilen wie Kardan, Bremsen,......
Gab es den GS/E eigentlich mit Automatik?
Grüße
- Oppel
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Re: unterschiedliche Kardanwelle Commo und Commo GS
Ja den gabs mit Automatik, mit der legendären TH180 soweit ich weiß.opel.luggi hat geschrieben:Hallo,Oppel hat geschrieben:Hab bei meiner normalen Welle und bei einer Welle vom GS/E Automatik 50mm gemessen. Sollte die GS-Welle wohl mehr haben, vermute ich.opel.luggi hat geschrieben:Hallo,
aber warum sollten die dann eine stärkere Welle einbauen? Wenns keinen Sinn hat?
Also ich weiß daß ne GS Welle schwerer ist, und ein stärkeres Rohr hat, und ich bin auch froh daß ich so eine Welle fahre.
Grüße
falsch verstanden, die Welle im Außendurchmesser bleibt gleich, die Wandstärke des Rohres ist stärker. Also im Gesamten außerlich nicht zu erkennen, außer evtl noch Farbklekse oder eben am Gewicht.
Im Übrigen ist ein GS/E eigentlich ein GS nur mit einer Einspritzanlage und ein paar PS mehr, sonst unterscheidet sich dieser nicht in solchen Teilen wie Kardan, Bremsen,......
Gab es den GS/E eigentlich mit Automatik?
Grüße
Gut zu wissen das mit der Welle.... Danke!