Komression, Werte
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- hagen xl
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Komression, Werte
So, hab gemessen, sag mal wer was zu den Werten,
Zyl 1: 9,5
Zyl 2: 9
Zyl 3: 8
Zyl 4: 8,5
Nicht viel, weiss auch nicht wie zuverlässig das Messgerät ist.
Sollte bei den Werten es dazu kommen das das Öl rausgedrückt wurde wegen kaputten Ringen oder überhaupt durch Druck von den Kolben :whistling:
Edit, hab bei 3 und 4 mal Öl eingespritzt und nochmal gemessen. das gleiche Ergebniss
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Nicht viel, weiss auch nicht wie zuverlässig das Messgerät ist.
Sollte bei den Werten es dazu kommen das das Öl rausgedrückt wurde wegen kaputten Ringen oder überhaupt durch Druck von den Kolben :whistling:
Edit, hab bei 3 und 4 mal Öl eingespritzt und nochmal gemessen. das gleiche Ergebniss
- hannes
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Re: Komression, Werte
scheint nicht mehr der fitteste zu sein bei den werten, aber auch noch nicht unbedingt dem Tode geweiht. (Als Mensch wäre er Rentner oder Frührentner, aber kann durchaus noch ein paar schöne Jahre vor sich haben )
Dass die Werte bei eingespritztem Öl nicht steigen spricht eigentlich eher dafür, dass deine Ventilsitze nicht mehr ganz frisch sind.
Dass die Werte bei eingespritztem Öl nicht steigen spricht eigentlich eher dafür, dass deine Ventilsitze nicht mehr ganz frisch sind.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- hagen xl
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Re: Komression, Werte
ja genau das hab ich mir auch gedacht
- Uwe ausm Ländle
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Re: Komression, Werte
hola hagen,
der motor muß heiß sein, um die kompression zu messen. mit öl bekommste fast jede saure gurke -wenn er kalt ist- auf die werte (die im übrigen gar nicht soooooo schlecht sind, wie hannes sagte: etwa frührentner ) mach mal kompressionstest bei heißem motor.....mal sehen, ob er dann keinen leichenstarrenstatus verdient hat
so, bin erstmal im urlaub. die provence ruft rufe dich danach an.
grüße uWe
der motor muß heiß sein, um die kompression zu messen. mit öl bekommste fast jede saure gurke -wenn er kalt ist- auf die werte (die im übrigen gar nicht soooooo schlecht sind, wie hannes sagte: etwa frührentner ) mach mal kompressionstest bei heißem motor.....mal sehen, ob er dann keinen leichenstarrenstatus verdient hat
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www.steinmetz-racing.de
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- hagen xl
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Re: Komression, Werte
hätte ich bei heißem Block messen müssen
Wenn bei kalt keiner sonderlich aus der Reihe tanzt, kanns doch so verkehrt nicht sein
Abend Mädelz, Christoph
Wenn bei kalt keiner sonderlich aus der Reihe tanzt, kanns doch so verkehrt nicht sein
Abend Mädelz, Christoph
- Lehrbua
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Re: Komression, Werte
ja, nur bei warmen motor sind die werte aussagekräftig, mein Wursthaaremann
- hagen xl
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Re: Komression, Werte
Kann es denn sein das bei heiss die Kompression einbricht
- Uwe ausm Ländle
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Re: Komression, Werte
that's it!hagen xl hat geschrieben:Kann es denn sein das bei heiss die Kompression einbricht
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- hagen xl
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Re: Komression, Werte
So hab nochmal bei warmen Motor gemessen, scheint nicht so schlimm zu sein,
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4Zyl. 9.2
Was mich wundert ist das er bei offenem Öldeckel vorne etwas blubbert was Druck betrifft, hab mir gerade eben aber den Astra von nem Bekanten geschnappt , hat er auch das bei offenem Deckel ....
Gruß Christoph
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Was mich wundert ist das er bei offenem Öldeckel vorne etwas blubbert was Druck betrifft, hab mir gerade eben aber den Astra von nem Bekanten geschnappt , hat er auch das bei offenem Deckel ....
Gruß Christoph