Aus aktuellem Anlass - weil grad sowas angeboten wird.
Kann man eine Sperre vom Rekord C Sprint in eine Commoachse umbauen ?
Die Achse vom Rekord Sprint/2,2l hat ja wohl eine Sonderstellung
Ich hab gestern mal Teilekataloge gewälzt und binn der Ansicht NEIN !
Weil:
- Rekrod Sprint und Commodore 2,5 unterschiedliche Achskörper haben
- lt. Teilekatalog der Sprint die Sperre der kleinen Achsen drinnhaben müsste ! (Ist aufgelistet Sperre 1,5-2,2l enschl. Sprint und Sperre 2,5l)
- auch die Einzelteile der Sperren unterschiedlich sind
Zusammenfassung:
Eine Rekord C Sprint Achse ist die kleine Achse mit dem kleinen Innenleben aber mit (ggf. anderen) 5 Loch Steckachsen.
Korrekt soweit oder gibts andere Erkenntnisse?
Dann greif ich bei der Gelegenheit mal wieder die Frage auf die schon oft gestellt aber nie wirklich beantwortet wurde:
Welche Sperrdifferentiale passen in die HA vom Commo A ??
(Ganz wichtig - bitte nur gesichterte Erkennisse und nicht könnte passsen/ich hab mal vom Bruder meiner Schwester gehört das der einen kennt von dem der Schwager.....)
Also welche Sperrdiffenentiale (von welchem anderen Modell) passen direkt in die HA vom Commo A?
Und welche Sperrdifferentiale (von welchem anderen Modell) lassen sich passend machen (was muss angepasst werden)?
So eine Aufstellung währ in Zukunft sicher hilfreich!
Also wer weis was ?
Georg
Sperrdifferential Commodore A
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- Thomas P.
- Beiträge: 315
- Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
- Postleitzahl: 49074
- Land: Deutschland
- Wohnort: Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: Sperrdifferential Commodore A
Hi Georg,
ohne Änderungen passen auf jeden Fall Commo A/B und Manta 400 Sperren. Senator/Omega-Zeug wollte schon mal ein Bekannter, der was auf dem Kasten hat, ändern, keine Chance. Diplo und Admiral A oder B weiß ich nicht.
Rekord ist jedenfalls zu klein, aber bestimmt gesucht!
Mach jut, Thomas
ohne Änderungen passen auf jeden Fall Commo A/B und Manta 400 Sperren. Senator/Omega-Zeug wollte schon mal ein Bekannter, der was auf dem Kasten hat, ändern, keine Chance. Diplo und Admiral A oder B weiß ich nicht.
Rekord ist jedenfalls zu klein, aber bestimmt gesucht!
Mach jut, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de
http://www.classic-carre.de
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
- Land: Deutschland
Re: Sperrdifferential Commodore A
mahlzeit,
erschlagt mich mal nicht gleich aber wozu brauchts ein sperrdiff?ist doch mehr fürs gelände oder?
über eine klärende antwort wäre ich auch nicht bös
gruß kanne
erschlagt mich mal nicht gleich aber wozu brauchts ein sperrdiff?ist doch mehr fürs gelände oder?
über eine klärende antwort wäre ich auch nicht bös
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken