öl??

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
jum
Postleitzahl: 41372
Land: Deutschland

öl??

Ungelesener Beitrag von jum »

wollte mal fragen was ich beim commodore am besten für öl fahre laut buch sae20w/20 oder sollt ich was anderes nehmen???

Driver

Re: öl??

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

ich würde 15W40 mineralisch nehmen, das löst keine alten Ablagerungen an.

Wenn der Motor neu aufgebaut ist / oder gründlich gespühlt wurde ist 10W40 sehr gut geeigent (alle meine Motoren laufen darauf, ohne Erhöhten Ölverbrauch - ist auch ab Werk z.B. beim Diplomat B mit 6 Zylinder freigegeben). Wie gesagt muss der Motor aber vorher innen sauber sein.

Von vollsynthetischen High Tech Ölen würd ich abraten und auch von 0W irgendwas... dafür sind die Motoren nicht gebaut.

So -das war meine Meiung - gibt bestimmt noch 1000 andere zu dem Thema ! :mrgreen:

Georg

Klingonen-Thomas
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Zustimm: Einfach das 15 W 40 rein und glücklich sein - ist für die Motoren gut und es ist auch noch sehr günstig.
Zuletzt geändert von Klingonen-Thomas am Freitag 4. März 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

jum
Postleitzahl: 41372

Ungelesener Beitrag von jum »

na dann danke wollte bevor ich den commodore zerlege mal eine ausfahrt machen :D

Antworten