Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

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frankfurt
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Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von frankfurt »

Hört sich schon komisch an, is aber so.

Ich habe meinem Reko einen neuen Weber Vergaser DGAV spendiert.
vorher war ein Solex PDSI drauf mit entsprechender kleiner Brücke.

Nun habe ich also die Ansaugbrücke vom 1900er / DITA Vergaser draufgeschraubt und den Weber oben drauf.
Neuen K&N Luftfilter gabs auch.
Nach einer Probefahrt, wo der Wagen sehr sehr gut lief kommt plötzlich überall Rauch aus der Haube und es stinkt nach verbranntem Öl.
Also Haube auf und gecheckt: Ölsiffe auf dem Krümmer. Woher???? keine ahnung?

Den dicken Schlauch vom Ventildeckel der zum Lufi ging habe ich erst mal verschlossen, da der neue Lufi keinen Anschluss dafür hat.
Kann das sowas verursachen? Wenn ja wo kommt das Öl raus? Wie kann man sowas prüfen?

Habe im Moment den Ansaug/Abgastrakt wieder abgebaut und konnte aber nichts entdecken was falsch sein könnte.
Habe den Wagen mal so mit dem Anlasser drehen lassen. Kommen immer Wölkchen aus den Auslassöffnungen. Ist das normal? Oder sind die Ölabstreifringe platt?

Wer hat eine Idee? Ich bin wieder mal Ratlos...

rek-c-coupe
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

frankfurt hat geschrieben:
Den dicken Schlauch vom Ventildeckel der zum Lufi ging habe ich erst mal verschlossen, da der neue Lufi keinen Anschluss dafür hat.
Kann das sowas verursachen?
Ja. Der Schlauch muß unbedingt frei atmen können oder noch besser, wenn da Unterdruck anliegt wie beim anschluß am Luftfilter.
Ansonsten herscht Überdruck im Kurbelgehäuse und Ölnebel drückt Überall raus wie bei dir.
Gruß Jörg

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Durchgewurstelt
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Der Schlauch zum Luftfilter ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Ich glaub die sollte man nicht verschließen sonst drückt es. Deine Ventildeckeldichtung ist ok? Wenns von dort auf den heißen Krümmer läuft hast deine Ölrauch. Krümmerdichtung neu gemacht beim wechsel der Ansaugbrücke?


Gruß Ronny

Jürgen
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Hi,gibt von K&N auch den passenden Entlüfter :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBDIX:IT

Benny Benson
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ach mist, war zu langsam.

Am besten natürlich nen Schlauch zum Luffi legen.

Ansonsten gibts die günstige (glaube nicht ganz TÜV konforme lösung mit dem kleinen Filter:
Bild

Oder nen Oilcatchtank reinbauen....


....und für alle Bastler:
Kannst auch nen Schlauch in deine Schweller legen, dann werden die dauerhaft durch den leichten Öldampf konserviert ;D
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Durchgewurstelt
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Das Zeug was da raus kommt darf nicht ins freie geleitet werden.

frankfurt
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von frankfurt »

Hey Danke für die vielen Antworten!

Ich werd mal schan, das ich da was an der Luftfilter dranbasteln kann.
Bin aber immer noch nicht sicher, das das alles sein soll.
Hat schon ordentlich geraucht...

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hannes
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von hannes »

je nachdem wie undicht deine Kolbenringe sind kommt da ne menge druck aus dem schlauch den du jetzt verschlossen hast. Wenn der Druck sich andere Wege bahnt kannst schon auch ne grössere Sauerei geben.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
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METTO

Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,

denke eher da liegt ein sich anbahnender Motorexitus in Lauerstellung. Fakt ist das die Spritzedeckel vom 20E und 30E überhaupt keine Möglichkeit mehr haben den großen Schlauch anzuklemmen.

M

frankfurt
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Re: Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...

Ungelesener Beitrag von frankfurt »

Moin,

habs gestern mal alles wieder zusammengebaut, mit Dichtungen und so. Den Schlauch habe ich vorübergehend mal in einen Aufangbehälter geleitet.
Sieht so aus, als würde kein Öl mehr austreten...
Aber jetzt hab ich schaum im Kühler. Könnte sein, das ich mit meiner blödsinnigen Aktion die Kopfdichtung geblasen habe... :(

Na ja aus Fehlern lern man ja bekanntlich... Vielen Dank auf alle Fälle für die vielen Antworten!

Schönes Wochenende und viel Spaß beim cruisen!

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