Hilfe! Nach Vergaserumbau Öldampf unter der Haube...
Verfasst: Dienstag 22. März 2011, 21:29
Hört sich schon komisch an, is aber so.
Ich habe meinem Reko einen neuen Weber Vergaser DGAV spendiert.
vorher war ein Solex PDSI drauf mit entsprechender kleiner Brücke.
Nun habe ich also die Ansaugbrücke vom 1900er / DITA Vergaser draufgeschraubt und den Weber oben drauf.
Neuen K&N Luftfilter gabs auch.
Nach einer Probefahrt, wo der Wagen sehr sehr gut lief kommt plötzlich überall Rauch aus der Haube und es stinkt nach verbranntem Öl.
Also Haube auf und gecheckt: Ölsiffe auf dem Krümmer. Woher???? keine ahnung?
Den dicken Schlauch vom Ventildeckel der zum Lufi ging habe ich erst mal verschlossen, da der neue Lufi keinen Anschluss dafür hat.
Kann das sowas verursachen? Wenn ja wo kommt das Öl raus? Wie kann man sowas prüfen?
Habe im Moment den Ansaug/Abgastrakt wieder abgebaut und konnte aber nichts entdecken was falsch sein könnte.
Habe den Wagen mal so mit dem Anlasser drehen lassen. Kommen immer Wölkchen aus den Auslassöffnungen. Ist das normal? Oder sind die Ölabstreifringe platt?
Wer hat eine Idee? Ich bin wieder mal Ratlos...
Ich habe meinem Reko einen neuen Weber Vergaser DGAV spendiert.
vorher war ein Solex PDSI drauf mit entsprechender kleiner Brücke.
Nun habe ich also die Ansaugbrücke vom 1900er / DITA Vergaser draufgeschraubt und den Weber oben drauf.
Neuen K&N Luftfilter gabs auch.
Nach einer Probefahrt, wo der Wagen sehr sehr gut lief kommt plötzlich überall Rauch aus der Haube und es stinkt nach verbranntem Öl.
Also Haube auf und gecheckt: Ölsiffe auf dem Krümmer. Woher???? keine ahnung?
Den dicken Schlauch vom Ventildeckel der zum Lufi ging habe ich erst mal verschlossen, da der neue Lufi keinen Anschluss dafür hat.
Kann das sowas verursachen? Wenn ja wo kommt das Öl raus? Wie kann man sowas prüfen?
Habe im Moment den Ansaug/Abgastrakt wieder abgebaut und konnte aber nichts entdecken was falsch sein könnte.
Habe den Wagen mal so mit dem Anlasser drehen lassen. Kommen immer Wölkchen aus den Auslassöffnungen. Ist das normal? Oder sind die Ölabstreifringe platt?
Wer hat eine Idee? Ich bin wieder mal Ratlos...