Kupplung + Sprint Vergaser anbauen...
Verfasst: Donnerstag 7. April 2011, 10:59
Aloha!
Hab meinen Rekord seit dem 01.04. wieder angemeldet und bin auch schon ein paar Kilometer gefahren... aber nun will ich erstmal wieder ein bisschen dran rum schrauben nicht das man zu viel spaß hat... =o)
Ich will die Kupplung machen weil die ein klein wenig rutscht und unnötiger weise auch noch rupft... Meine Frage ist wenn das Teil rupft komm ich ja nicht drum rum das Schwungrad zu tauschen bzw. das jetzige abzudrehen.
Wenn sowieso alles raus muss und neu muss, kann ich dann in meinen Rekord auch gleich ne 8,5" Kupplung einbauen? Oder gibt es da irgendwie Probleme? Von welchem Auto könnte ich da einen Kupplungssatz nehmen falls es passt?
Dann sind mir in den letzten Wochen auch noch Doppelvergaser vom Sprint zugelaufen... Und da sie schon mal da sind müssen sie jetzt auch drauf... =o) Ich hab die zwei Vergaser die auf den ersten Blick noch gut aussehen (die Zahnräder sind noch nicht so verschlissen das die Klappen unterschiedlich aufmachen usw.) die Ansaugbrücke hab ich auch - an der wurde etwas rumgefuscht aber halb so wild - und das Gasgestänge hab ich auch... Also fehlt mir der Luftfilter aber da seh ich mal zu ob ich selbst was basteln kann...
Soll auch nicht für immer sein aber wenn sie schon da sind müssen sie auch mal arbeiten... =o) Ich mach die Tage mal Bilder von dem ganzen kram und wenn ihr möchtet auch von den "Bauarbeiten"... Werde dann gleich Kopfdichtung machen am Rekord.
Hab zu den Vergasern auch noch ein paar Fragen aber das später. Eine Frage hab ich zu der Ansaugbrücke: Was ist oder macht dieser Metallstreifen (Bi Metall?) der so aussieht wie ein Ventil an der Unterdruckbrücke?
Naja lässt sich mit Bildern vielleicht besser erklären!
Also dann bis die Tage
Gruß André
Hab meinen Rekord seit dem 01.04. wieder angemeldet und bin auch schon ein paar Kilometer gefahren... aber nun will ich erstmal wieder ein bisschen dran rum schrauben nicht das man zu viel spaß hat... =o)
Ich will die Kupplung machen weil die ein klein wenig rutscht und unnötiger weise auch noch rupft... Meine Frage ist wenn das Teil rupft komm ich ja nicht drum rum das Schwungrad zu tauschen bzw. das jetzige abzudrehen.
Wenn sowieso alles raus muss und neu muss, kann ich dann in meinen Rekord auch gleich ne 8,5" Kupplung einbauen? Oder gibt es da irgendwie Probleme? Von welchem Auto könnte ich da einen Kupplungssatz nehmen falls es passt?
Dann sind mir in den letzten Wochen auch noch Doppelvergaser vom Sprint zugelaufen... Und da sie schon mal da sind müssen sie jetzt auch drauf... =o) Ich hab die zwei Vergaser die auf den ersten Blick noch gut aussehen (die Zahnräder sind noch nicht so verschlissen das die Klappen unterschiedlich aufmachen usw.) die Ansaugbrücke hab ich auch - an der wurde etwas rumgefuscht aber halb so wild - und das Gasgestänge hab ich auch... Also fehlt mir der Luftfilter aber da seh ich mal zu ob ich selbst was basteln kann...
Soll auch nicht für immer sein aber wenn sie schon da sind müssen sie auch mal arbeiten... =o) Ich mach die Tage mal Bilder von dem ganzen kram und wenn ihr möchtet auch von den "Bauarbeiten"... Werde dann gleich Kopfdichtung machen am Rekord.
Hab zu den Vergasern auch noch ein paar Fragen aber das später. Eine Frage hab ich zu der Ansaugbrücke: Was ist oder macht dieser Metallstreifen (Bi Metall?) der so aussieht wie ein Ventil an der Unterdruckbrücke?
Naja lässt sich mit Bildern vielleicht besser erklären!
Also dann bis die Tage
Gruß André