Zusatz in den Tank???

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
CommoACoupe
Postleitzahl: 97816
Land: Deutschland

Zusatz in den Tank???

Ungelesener Beitrag von CommoACoupe »

Hi Leute,

habe einen 2,5E mit D-Jetronic in meinem Fahrzeug. Wollte mal hören was ihr so an Sprit tankt. Wollte Super tanken, kein E10, muss ich irgendeinen Zusatz mit tanken? Wenn ja was muss rein?

Danke euch.

Grüsse an alle

opel.luggi
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Re: Zusatz in den Tank???

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

also ich hab das mit den alten, noch nicht bleifreien Köpfen, immer so handgehabt, daß ich bei jedem 2. tanken den Bleizusatz (Ventilschutz) mit dazu hatte.

Mein Kumpel (Kadett C 2,0 E) fährt schon seit über 20 Jahren ohne zusätze, und hat auch keine Probleme.

Frag 20 Leute und jeder erzählt dir was anderes. Geh mal ins OHF Forum da gibts ellenlange seiten darüber.

Und warum sollte E10 schlecht sein? Kommt doch eh die gleiche Plörre aus dem Zapfhahn, aber wegen 3 Cent würde ich das auch nicht tanken.

Grüße

Antworten