C30NE Umbau und Eintragung
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
- Postleitzahl: 47441
- Land: Deutschland
- Wohnort: Moers
C30NE Umbau und Eintragung
Hallo die Damen und Herren,
nach meiner Vorstellung hier, der Abholung des Zitronenfalters beim Lackierer und schon wieder etlichen Stunden
leckeren Zusammenbaus und Teile komplettieren bin ich nun bei den Rädern angekommen.
Hier hab ich als Erstausstattung einen Satz Rial 7x 14 ET 10, die sogar die Verbreiterungen mit derzeit 195/70 annähernd gut füllen.
(Bilder sind hiermit versprochen!)
Da man sich ja bei 14 Zoll nicht gerade in eine Flut an Auswahlreifengrößen stürzt hab ich gefunden:
195/55, 205/60 und 215/60
Aber was zum Deibel trägt der TÜV mir für den C30NE an Höchstgeschwindigkeit ein und brauch ich dementsprechend H oder V-Index?
Zur Vereinfachung der Eintragung würde ich mich auch extremstens über eine ölige und faltige Briefkopie mit einem eben solchen Motor freuen
Grüße aus der administrative Zone und (noch) sauberen Händen,
Malte
nach meiner Vorstellung hier, der Abholung des Zitronenfalters beim Lackierer und schon wieder etlichen Stunden
leckeren Zusammenbaus und Teile komplettieren bin ich nun bei den Rädern angekommen.
Hier hab ich als Erstausstattung einen Satz Rial 7x 14 ET 10, die sogar die Verbreiterungen mit derzeit 195/70 annähernd gut füllen.
(Bilder sind hiermit versprochen!)
Da man sich ja bei 14 Zoll nicht gerade in eine Flut an Auswahlreifengrößen stürzt hab ich gefunden:
195/55, 205/60 und 215/60
Aber was zum Deibel trägt der TÜV mir für den C30NE an Höchstgeschwindigkeit ein und brauch ich dementsprechend H oder V-Index?
Zur Vereinfachung der Eintragung würde ich mich auch extremstens über eine ölige und faltige Briefkopie mit einem eben solchen Motor freuen
Grüße aus der administrative Zone und (noch) sauberen Händen,
Malte
Zuletzt geändert von Herbert Metal am Montag 25. Juli 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rust in Time
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
Re: C30NE Umbau und Eintragung
Hi Malte,
Ich Fahre auch Rial 7x14 ET10 mit vorne 195/60-14 und hinten 205/70-14 beides mit V Index da eingetragene vmax 210 km/h. Nicht jedermanns Sache,mir gefällt es aber. Leider ist die Reifenwahl bei den 205/70 in V sehr schwierig geworden. Da gibt es nur den Vredestein Sprint Classic,und der sieht vom Profil her mal richtig scheiße aus.Daher werde ich mir wohl auch was anderes überlegen.....
Gruß Andre
Ich Fahre auch Rial 7x14 ET10 mit vorne 195/60-14 und hinten 205/70-14 beides mit V Index da eingetragene vmax 210 km/h. Nicht jedermanns Sache,mir gefällt es aber. Leider ist die Reifenwahl bei den 205/70 in V sehr schwierig geworden. Da gibt es nur den Vredestein Sprint Classic,und der sieht vom Profil her mal richtig scheiße aus.Daher werde ich mir wohl auch was anderes überlegen.....
Gruß Andre
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
- Postleitzahl: 47441
- Land: Deutschland
- Wohnort: Moers
Re: C30NE Umbau und Eintragung
Moin Andre,
die Felgen/Reifenkombi sieht richtig schick aus, die 185/60 bei mir wirken von der Flanke her viel höher.
Magst Du vielleicht mal ein Detailbild von den Rädern machen?
Ansonsten komm ich mir den Wagen auch gerne in Live ansehen, ich bin im Moerser und Neusser Raum beheimatet
Dein Motor ist auch ein C30NE und mit 210 eingetragen?
Dann sollten doch H Reifen reichen, die Aufschlagsformel von früher ist laut Wiki hinfällig !?!
Anyway, würdest Du mir eine Briefkopie zu Verfügung stellen, dann kann ich das mit dem TÜVer durchdiskutieren =)
Vielen Dank und Grüße,
Malte
die Felgen/Reifenkombi sieht richtig schick aus, die 185/60 bei mir wirken von der Flanke her viel höher.
Magst Du vielleicht mal ein Detailbild von den Rädern machen?
Ansonsten komm ich mir den Wagen auch gerne in Live ansehen, ich bin im Moerser und Neusser Raum beheimatet
Dein Motor ist auch ein C30NE und mit 210 eingetragen?
Dann sollten doch H Reifen reichen, die Aufschlagsformel von früher ist laut Wiki hinfällig !?!
Anyway, würdest Du mir eine Briefkopie zu Verfügung stellen, dann kann ich das mit dem TÜVer durchdiskutieren =)
Vielen Dank und Grüße,
Malte
Rust in Time
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
- Postleitzahl: 40764
- Land: Deutschland
Re: C30NE Umbau und Eintragung
Hi Malte!!
ja Fotos kann ich Dir ein paar machen. Allerdings schaffe ich das erst anfang nächster Woche, da ich vorher nicht mehr zur Garage komme.
Das mit dem Vmax Index durchblicke ich irgendwie auch nicht. Muss mal beim freundlichen Tüv Onkel fragen wie sich das verhält.
Es sind ja VR Reifen im Brief eingetragen,mal.sehen was da geht. H Reifen bieten schon mehr Auswahl. Da würde ich auf jeden Fall fündig werden.
Briefkopie ist kein Problem,schick mir ne Pn mit Addi wo es hin soll.
Gruß Andre
ja Fotos kann ich Dir ein paar machen. Allerdings schaffe ich das erst anfang nächster Woche, da ich vorher nicht mehr zur Garage komme.
Das mit dem Vmax Index durchblicke ich irgendwie auch nicht. Muss mal beim freundlichen Tüv Onkel fragen wie sich das verhält.
Es sind ja VR Reifen im Brief eingetragen,mal.sehen was da geht. H Reifen bieten schon mehr Auswahl. Da würde ich auf jeden Fall fündig werden.
Briefkopie ist kein Problem,schick mir ne Pn mit Addi wo es hin soll.
Gruß Andre
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Sonntag 12. April 2009, 19:59
- Postleitzahl: 76437
- Land: Deutschland
Re: C30NE Umbau und Eintragung
Hi Malte,
ich könnte dir eine Kopie von meinem Schein mit C3,0NE in Verbindung mit 195er HR Bereifung anbieten. Höchstgeschwindigkeit ist mit 205 eingetragen.
Gruß,
Michael
ich könnte dir eine Kopie von meinem Schein mit C3,0NE in Verbindung mit 195er HR Bereifung anbieten. Höchstgeschwindigkeit ist mit 205 eingetragen.
Gruß,
Michael
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
- Postleitzahl: 47441
- Land: Deutschland
- Wohnort: Moers
Re: C30NE Umbau und Eintragung
So, nach einigen erfreulichen Antworten, gibt es keine Notwendigkeit für V Reifen und ich habe
Nexen C641 in 215/60 R14 91H geordert, ich bin sehr gespannt, wie sich die Rad-Reifen Kombi unter den Verbreitungen macht.
Achso, Fotos mit 195/70 bin ich noch schuldig, werden gleich geknipst.
Besten Dank nochmal an die Herren Scheinkopierer, das wird den TÜV freuen, wenns soweit ist
Malte
Nexen C641 in 215/60 R14 91H geordert, ich bin sehr gespannt, wie sich die Rad-Reifen Kombi unter den Verbreitungen macht.
Achso, Fotos mit 195/70 bin ich noch schuldig, werden gleich geknipst.
Besten Dank nochmal an die Herren Scheinkopierer, das wird den TÜV freuen, wenns soweit ist
Malte
Rust in Time
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 16:50
- Postleitzahl: 47441
- Land: Deutschland
- Wohnort: Moers
Re: C30NE Umbau und Eintragung
So, hier, nun, endlich!!
Die Fotos mit den alten Reifen 195/70.
Tolle Qualität mit der Handyknipse, besonders bemerkenswert ist die Farbechtheit
Wie gut, dass die gute DSLR mit ihrer neuerlich gelben Farbgebung zu Hause liegt...
Oh, meine Güte, ich brauche diese Besen, die Omnibusse an den Radläufen haben, um diese zarte Lücke in horizont- und vertikale zu Schließen...
Das sieht dann allerdings aus, wie ne misslungene Intimfrisur
Die Fotos mit den alten Reifen 195/70.
Tolle Qualität mit der Handyknipse, besonders bemerkenswert ist die Farbechtheit
Wie gut, dass die gute DSLR mit ihrer neuerlich gelben Farbgebung zu Hause liegt...
Oh, meine Güte, ich brauche diese Besen, die Omnibusse an den Radläufen haben, um diese zarte Lücke in horizont- und vertikale zu Schließen...
Das sieht dann allerdings aus, wie ne misslungene Intimfrisur
Rust in Time