Material seitliche Zierleisten?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Kadettbar
Beiträge: 81
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 19:37
Postleitzahl: 97708
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bocklet
Kontaktdaten:

Material seitliche Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von Kadettbar »

Hallo
Bin gerade dabei meine Zierleisten aufzuarbeiten. Vorne und hinten sind die ja aus Alu mit einer Art Klarlack, aber aus welchem Material sind denn die seitlichen an Tür, Schweller und Radlauf? Sie sehen aus wie Edelstahl, sind dafür aber ganz schön magnetisch. Dachte schon an verchromtes Blech aber dann wäre ja bestimmt irgendwo etwas Rost an irgendeiner Ecke zu sehen. Hab vorsichtig die ganzen Dellen rausgehämmert und jetzt ist die Frage wenn ich sie schleife und poliere ob ich da durch die Chromschicht komme oder ob die durchgehend das selbe rostfreie Material haben?!?
Dankeee :D
Aktueller Bestand:
'98er RS4 Avant Quattro (Alltagsfahrzeug)
'75er Kadett C Limo 2,4i (Sommer- & Spaßmobil)
'67er Commodore A Coupe V8 (im Aufbau)
'81er Simson S51 (zum Brötchen holen)

Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 21:09
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland

Re: Material seitliche Zierleisten?

Ungelesener Beitrag von Hubi »

Hallo!
Alle unteren Leisten sind Edelstahl, die kannst Du wieder super polieren. Hab sie auch ausgebeult, mitm Exzenterschleifer geschliffen, erst bisschen grober , dann ganz fein. Dann nochmal mit 600er Naß geschliffen und mit der Filzscheibe poliert.
Die Oberen leisten sind aus Alu und Glanzeloxiert. Man kann die auch polieren, das ist aber nicht so widerstandsfähig.
Die Leisten für Vinyldachabschluß sind aber wirklich verchromt.
mfg
Hubi

Antworten