Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
ich habe eben meinen HBZ wieder zusammengebaut.
Im nachhinein hab ich allerdings gesehen, dass man dafür Bremszylinderpaste nimmt.
Ich hab alle Dichtungen mit Bremsflüssigkeit eingebaut.
ich habe eben meinen HBZ wieder zusammengebaut.
Im nachhinein hab ich allerdings gesehen, dass man dafür Bremszylinderpaste nimmt.
Ich hab alle Dichtungen mit Bremsflüssigkeit eingebaut.
Nun zur Frage:
Muss ich alles nochmal neu machen
Gruß Philipp
eindeutig ja! bremsfluid hat keinerlei schmierwirkung, somit ist der tod für deine dichtungen programmiert
gruß uWe
nur dadurch lernen wir hobbyschrauber
mir auch mit anderen sachen schon mehrfach so gegangen.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
das Bremsflüssigkeit keine Gleitwirkung hat ist mir neu....diese rote Montierpaste wäscht es doch eh beim ersten entlüften aus und ab und dann ist auch nur noch Bremsflüssigkeit zwischen Dichtung und Zylinderwand ?
klar gehen diese Dichtungen auch irgendwann wieder kaputt - aber doch nicht schlagartig und sofort nur weil keine Schmierpaste zur Montage verwendet wurde...
gintonic hat geschrieben:das Bremsflüssigkeit keine Gleitwirkung hat ist mir neu....diese rote Montierpaste wäscht es doch eh beim ersten entlüften aus und ab und dann ist auch nur noch Bremsflüssigkeit zwischen Dichtung und Zylinderwand ?
klar gehen diese Dichtungen auch irgendwann wieder kaputt - aber doch nicht schlagartig und sofort nur weil keine Schmierpaste zur Montage verwendet wurde...
Cheers
die fag/ate bremsenpaste ist weiß und nicht rot und nein die löst sich nicht auf und hängt nach jahren noch im sattel und im hbz....
@luggi: von technischer vaseline in den bremsen halte ich nichts -bremsen immer nur nach vorgeschriebenen regeln und materialien zusammenbauen bitte...nimm mal ein bisschen vaseline und lege sie in bremsfluid ein und sag mir mal was dann passiert (interessiert mich wirklich)
Die beiliegende Paste war bei mir rot ? Und beim entlüften der Bremssättel kam es dann auch rot durch den nippelentlüftungsschlauch gelaufen - wenn nix mehr rot kam - alles rausgespült..fertig.
ansonsten - gerade bei Bremsen - immer nach Herstellervorschrift...und Sättel/hbz selbst überholen mach ich seit 5 Jahren nicht mehr - dank Uwe...da bleibt mir mehr Zeit zum Zündkerzenpolieren