frontwechsel

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
hortun
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:50
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

frontwechsel

Ungelesener Beitrag von hortun »

hallo Leute
ich muss bei meinem CCoupe die Front wechseln. Hat schon zwei mal an der selben Stelle einen drauf bekommen. Der Träger unten ist soweit iO. Rechte Innenkotflügel wird zur Hälfte mit gewechselt.
Hat jemand von euch so was schon mal gemacht und hat zum Einstellen ein paar gute Tipps. Habe irgendwie Bedenken, dass nacher etwas schief wird. Wie kann ich das am besten verhindern?
Freue mich über zahlreiche Tipps!
g
harun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GT-Wolle
Beiträge: 58
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:14
Postleitzahl: 50321
Land: Deutschland
Wohnort: 50321-Brühl

Re: frontwechsel

Ungelesener Beitrag von GT-Wolle »

Hab ich schon mal gemacht ist recht easy.Habe mir vorne auf die Kotflügel auflagen quer ein Eisenprofil dran geheftet.Dann das Profil in der Mitte rechts und links mit dem Edding makiert.
Desweiteren hab ich mit dem Zollstock die drei Abstände gemessen zur Kante von dem Frontbau bis vordere kante vom Profil.Die Maße hab ich mir notiert.Dann den alten raus den neuen ein gemessen mit den notierten Maßen und nur kurz geheftet.Dann die Kotis und Haube drauf.Geschaut ob Spaltmaße ok dann alles wieder ab und richtig verschweißt.(Punktschweißen überwiegend)Hoffe das hilft dir ein wenig weiter
Gruß Wolle

Antworten