Auswirkung härterer Dämpfer ohne härtere Federn
Verfasst: Dienstag 10. April 2012, 16:51
Hallo, ich habe das Problem der Serienmäßigen Seitenneigung meines Rekord c .
Da ich aber kein hüpfendes Slalomauto möchte und auch kein vermögen in ein weidner-fahrwerk stecken folgende Frage :
Was kann man und kann man überhaupt mit härteren Dämpfern was bewegen.
Ehrlich gesagt fahre ich mal 1000 km im jahr und eine einstellbares Spax für 600 ocken ist da schon zu viel für mich.
Wer kann mir mit Erfahrung und oder Kompetenz weiterhelfen .
Eventuell nehme ich gerne Angebote für Dämpfer entgegen.
Momentan fahre ich vorne Chevrolet camaro Gasdämpfer die glaube ich gar nicht so schlecht sind .
Hinten allerdings habe ich auch einem Ratschlag angenommen nämlich MB w201 Gasdruck . Kam mir auch komisch vor da die Karre ja doch leichter ist als unsere aber man versicherte mir wie toll das fährt.
Gegen die abgerittenen Dämpfer die vorher drin waren kam mir das auch toll vor doch nach 5 jahren dienst ist das mittlerweile eher kernschrott.
Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.
l.g.
Bernd
Da ich aber kein hüpfendes Slalomauto möchte und auch kein vermögen in ein weidner-fahrwerk stecken folgende Frage :
Was kann man und kann man überhaupt mit härteren Dämpfern was bewegen.
Ehrlich gesagt fahre ich mal 1000 km im jahr und eine einstellbares Spax für 600 ocken ist da schon zu viel für mich.
Wer kann mir mit Erfahrung und oder Kompetenz weiterhelfen .
Eventuell nehme ich gerne Angebote für Dämpfer entgegen.
Momentan fahre ich vorne Chevrolet camaro Gasdämpfer die glaube ich gar nicht so schlecht sind .
Hinten allerdings habe ich auch einem Ratschlag angenommen nämlich MB w201 Gasdruck . Kam mir auch komisch vor da die Karre ja doch leichter ist als unsere aber man versicherte mir wie toll das fährt.
Gegen die abgerittenen Dämpfer die vorher drin waren kam mir das auch toll vor doch nach 5 jahren dienst ist das mittlerweile eher kernschrott.
Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.
l.g.
Bernd