Dringend Hilfe zur Hupe

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Wuppergt1972
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 10:38
Postleitzahl: 45549
Land: Deutschland

Dringend Hilfe zur Hupe

Ungelesener Beitrag von Wuppergt1972 »

Hallo zusammen.
Ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber das erledige ich noch in Ruhe wenn der Wagen die Tage wieder das macht was er soll, FAHREN!
Konkret habe ich drekt grade eine dringende Frage:
Ich versuche grade den Elektropfusch des Vorbesitzers zu beheben und muss daher wissen wo das Kabel vom Hupenkontakt dran geht.
Welches unten auf den Sicherungskasten geht weiß ich, nur habe ich noch nicht verstanden wo das oben an der Lenksäule an welchen Schalter muss!!!!
Leider ist da alles ab und nach dem WHB kann ich ja auch nicht wirklich gehen.
Demnach ist es ein einzelner Schalter, dazu seh ich aber nirgends nen Kontakt.Vielleicht sitz ich auch schon zu lange davor oder bin zu Blöde!
Bitte helft mir, ich will das ding wieder zusammenbauen und fahren.
Achso falls es da unterschiede gab: ist ein 1900er mit Lenkradschaltung.
MFG Jan

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe zur Hupe

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola jan,
das kabel geht nicht an einen schalter, sondern wird von hinten an den hupenschleifring angesteckt....
ausnachweise auch mal ne beantwortung ohne vorstellung....
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Wuppergt1972
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 10:38
Postleitzahl: 45549
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe zur Hupe

Ungelesener Beitrag von Wuppergt1972 »

Hallo Uwe.
Wenn dem so wäre hätte ich kein Problem, denn dieses System kenn ich aus Kadett B und GT!
Leider siehts beim Rekord gänzlich anders aus.
Vielleicht habe ich aber auch ein Lenkrad aus'm Rekord D oder so drin?
Jedenfalls gibt es keinen Anschluss oder ich sehe inzwischen die Steckerfahne vor lauter Schleifring nicht mehr.
Ein Bild wäre hilfreich, oder ne Explosionszeichnung oder irgendwas.
Danke für eure Hilfe!
MFG Jan

Wuppergt1972
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 10:38
Postleitzahl: 45549
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe zur Hupe

Ungelesener Beitrag von Wuppergt1972 »

Hallo.
Also nachdem ich den Messingschleifring runtergenommen habe und von unten ein Kabel drangelötet, dazu noch ein neues Relais verbaut und den Schleifring im Lenkrad eingeklebt habe (Ja der kann noch federn, nur ist der Federweg nicht mehr so lang, denn das war unter anderem ein Problem) funktioniert das ganze.
Danke an alle die mit überlegt haben!
MFG Jan

Antworten