Rekord nimmt kein Gas bzw Vollgas an
Verfasst: Samstag 2. Juni 2012, 00:10
Hallo,
ich bin nun mit meinem B-Rekord das erste mal etwas gefahren. Es hat sich ein neues Problem gezeigt. Der Motor nimmt das Gas nicht wirklich gut an. Wenn ich das Gaspedal weiter als die Hälfte durchtrete will er ausgehen und nimmt das gas nicht mehr an. In der ersten Hälfte des Gaspedalwegs ist alles ok. Beim Fahren wirkt sich das so aus, dass ab geschätzt 1500 Umdrehung keine Leistung mehr da ist, sprich es dauert Ewigkeiten bis der Wagen beschleunigt ist und dann ist auch bei ca. 50kmh das Ende der Fahnenstange schon erreicht, schneller geht nicht mehr
.
Wisst ihr was das sein könnte?
Was mir schon aufgefallen ist, ist dass die 2. Klappe unten im Vergaser nicht aufgeht, wenn ich Vollgas gebe, müsste die nicht normalerweise aufgehen? Oder öffnet die sich sowieso nur im Fahrbetrieb, sodass ich das bei ausgeschaltetem Motor garnicht mal so einfach checken kann?
Habe noch einen zwieten teilzerlegtem Vergaser hier, da öffnet die 2. Stufe bei Vollgasstellung mit, dabei ist der Hebel von der ersten Stufe mit dem hebel der zweiten Stufe verbunden, sodass die Klappe dann bei Vollgasstellung nachgezogen wird. Bei dem verbauten Vergaser habe ich keine Verbindung der beiden Hebel am Vergaser erkennen können, sieht aber auch nicht so aus als wenn da was fehlen würde, kann es sein dass das da anders gelöst ist und die Vergaser einfach etwas unterschiedlich sind?
Motor ist ein 19S mit einem ovalen Solex Vergaser (müsste ja dann der Didta sein, oder?)
Danke schonmal!
ich bin nun mit meinem B-Rekord das erste mal etwas gefahren. Es hat sich ein neues Problem gezeigt. Der Motor nimmt das Gas nicht wirklich gut an. Wenn ich das Gaspedal weiter als die Hälfte durchtrete will er ausgehen und nimmt das gas nicht mehr an. In der ersten Hälfte des Gaspedalwegs ist alles ok. Beim Fahren wirkt sich das so aus, dass ab geschätzt 1500 Umdrehung keine Leistung mehr da ist, sprich es dauert Ewigkeiten bis der Wagen beschleunigt ist und dann ist auch bei ca. 50kmh das Ende der Fahnenstange schon erreicht, schneller geht nicht mehr

Wisst ihr was das sein könnte?
Was mir schon aufgefallen ist, ist dass die 2. Klappe unten im Vergaser nicht aufgeht, wenn ich Vollgas gebe, müsste die nicht normalerweise aufgehen? Oder öffnet die sich sowieso nur im Fahrbetrieb, sodass ich das bei ausgeschaltetem Motor garnicht mal so einfach checken kann?
Habe noch einen zwieten teilzerlegtem Vergaser hier, da öffnet die 2. Stufe bei Vollgasstellung mit, dabei ist der Hebel von der ersten Stufe mit dem hebel der zweiten Stufe verbunden, sodass die Klappe dann bei Vollgasstellung nachgezogen wird. Bei dem verbauten Vergaser habe ich keine Verbindung der beiden Hebel am Vergaser erkennen können, sieht aber auch nicht so aus als wenn da was fehlen würde, kann es sein dass das da anders gelöst ist und die Vergaser einfach etwas unterschiedlich sind?
Motor ist ein 19S mit einem ovalen Solex Vergaser (müsste ja dann der Didta sein, oder?)
Danke schonmal!
