Rekord nimmt kein Gas bzw Vollgas an

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Superbird
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Rekord nimmt kein Gas bzw Vollgas an

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Hallo,
ich bin nun mit meinem B-Rekord das erste mal etwas gefahren. Es hat sich ein neues Problem gezeigt. Der Motor nimmt das Gas nicht wirklich gut an. Wenn ich das Gaspedal weiter als die Hälfte durchtrete will er ausgehen und nimmt das gas nicht mehr an. In der ersten Hälfte des Gaspedalwegs ist alles ok. Beim Fahren wirkt sich das so aus, dass ab geschätzt 1500 Umdrehung keine Leistung mehr da ist, sprich es dauert Ewigkeiten bis der Wagen beschleunigt ist und dann ist auch bei ca. 50kmh das Ende der Fahnenstange schon erreicht, schneller geht nicht mehr :(.
Wisst ihr was das sein könnte?
Was mir schon aufgefallen ist, ist dass die 2. Klappe unten im Vergaser nicht aufgeht, wenn ich Vollgas gebe, müsste die nicht normalerweise aufgehen? Oder öffnet die sich sowieso nur im Fahrbetrieb, sodass ich das bei ausgeschaltetem Motor garnicht mal so einfach checken kann?
Habe noch einen zwieten teilzerlegtem Vergaser hier, da öffnet die 2. Stufe bei Vollgasstellung mit, dabei ist der Hebel von der ersten Stufe mit dem hebel der zweiten Stufe verbunden, sodass die Klappe dann bei Vollgasstellung nachgezogen wird. Bei dem verbauten Vergaser habe ich keine Verbindung der beiden Hebel am Vergaser erkennen können, sieht aber auch nicht so aus als wenn da was fehlen würde, kann es sein dass das da anders gelöst ist und die Vergaser einfach etwas unterschiedlich sind?

Motor ist ein 19S mit einem ovalen Solex Vergaser (müsste ja dann der Didta sein, oder?)

Danke schonmal! ;)
Bild

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Re: Rekord nimmt kein Gas bzw Vollgas an

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
würde mal die membranen checken, die sollten die zweite stufe bei höherer drehzahl öffnen. wenn die durch sind geht da nichts mehr. eine sitzt seitlich unter einer dreieckigen abdeckung...
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Thomas P.
Postleitzahl: 49074
Re: Rekord nimmt kein Gas bzw Vollgas an

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin, die zweite Stufe kann man eigentlich nicht wirklich bei stehendem Auto und Drehzahlerhöhung checken, sondern nur unter Last. Wenn du in den Vergaser guckst und ziemlich brutal die Drehzahl hochjagst, siehst du( bei funktionierender 2. Stufe) nur, daß die Klappe gerade anfängt, sich zu bewegen.
Aber selbst wenn deine Klappe gar nicht funktionert, hast du mehr Leistung als beschrieben. Entweder stimmt der Schwimmerstand nicht oder aus dem Vorzerstäuber kommt nicht genug( völig falsche H.düse oder dicht). Die Fliehkraft-und Unterdruckverstellung vom Verteiler geht?
Viel Glück bei der Suche :)
Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten