Hilfe, Motor läuft nach!
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
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Re: Hilfe, Motor läuft nach!
wie lang läuft er denn nach? am sprit wirds kaum liegen, denke ich. schütt mal n schluck 2-takt öl zum sprit. so ne mischung 1:50. das reinigt deinen brennraum ein wenig. ansonsten ist auch die zylinderkopfdichtung denkbar. hast du mal ins kühlwasser geschaut (ölfilm) oder dir den öleinfülldeckel von innen angeschaut (weißer schleim)? die fliehkraftgewichte siehst du nicht, wenn du nur in den verteiler reinschaust. die liegen unter der platte. glaub ich aber nicht dran, dass da was ist. dann würde er auch sonst scheiße laufen...
- Einsteiger
- Beiträge: 55
- Registriert: Montag 8. November 2010, 12:31
- Postleitzahl: 65611
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbrechen
Re: Hilfe, Motor läuft nach!
Also: Dass Nachlaufen scheint vorläufig weg zu sein (traue dem Frieden noch nicht). Habe jetzt "nur" wieder einen vollen SuperPlus-Tank (Teuer genug ) und (weil's nötig war) eine frisch geladene Batterie.
Bin damit zum TÜV und siehe da, mängelfrei (bis auf leichten Ölnebel am Motor) und kein Nachlaufen. Auch nicht mit warmen Motor, wo das Problem ja aufgetreten war.
Das einzige, was ich zwischenzeitlich noch festgestellt habe: Am Endrohr wirft er rußiges Wasser raus, was kann das schon wieder sein ? Sieht nicht nach Öl aus, eher wie Kohlenstaub mit Wasser vermischt, kann man auch ohne weiteres abwischen/mit Wasser wegspülen!
Bin damit zum TÜV und siehe da, mängelfrei (bis auf leichten Ölnebel am Motor) und kein Nachlaufen. Auch nicht mit warmen Motor, wo das Problem ja aufgetreten war.
Das einzige, was ich zwischenzeitlich noch festgestellt habe: Am Endrohr wirft er rußiges Wasser raus, was kann das schon wieder sein ? Sieht nicht nach Öl aus, eher wie Kohlenstaub mit Wasser vermischt, kann man auch ohne weiteres abwischen/mit Wasser wegspülen!
Gruß, Jörg
- kannegiesser
- Beiträge: 932
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
- Postleitzahl: 25479
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Re: Hilfe, Motor läuft nach!
das is normalEinsteiger hat geschrieben:Also: Dass Nachlaufen scheint vorläufig weg zu sein (traue dem Frieden noch nicht). Habe jetzt "nur" wieder einen vollen SuperPlus-Tank (Teuer genug ) und (weil's nötig war) eine frisch geladene Batterie.
Bin damit zum TÜV und siehe da, mängelfrei (bis auf leichten Ölnebel am Motor) und kein Nachlaufen. Auch nicht mit warmen Motor, wo das Problem ja aufgetreten war.
Das einzige, was ich zwischenzeitlich noch festgestellt habe: Am Endrohr wirft er rußiges Wasser raus, was kann das schon wieder sein ? Sieht nicht nach Öl aus, eher wie Kohlenstaub mit Wasser vermischt, kann man auch ohne weiteres abwischen/mit Wasser wegspülen!
p.s. hab noch keinen gehabt wo das nich so is
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
- opelfreund
- Beiträge: 815
- Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
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Re: Hilfe, Motor läuft nach!
Schau dir mal mein weißes Garagentor an ...
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Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!
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-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:02
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Re: Hilfe, Motor läuft nach!
Hallo Opelfreund,
ein Problem war bei Opel und auch den anderen das Nachlaufen (Dieseln) Ablagerungen im Verbrennungsraum zündeten ohne Zündstrom,
die mechanische Benzinpumpe hatte noch Funktion und förderte weiter Benzin und glühende Ölkohle zündete unkontrolliert.
Um den Dreck zu entfernen veranstaltete man eine Motorspülung, etwa 0,5 l Tune-Up bei etwa 2500 Drehz. in den Vergaser einleiten
15 min warten, dann am besten bei uns auf die A3 quer durch die Stadt, Qualm, Gestank bestialisch, vor 40 Jahren ok, heute über 10€
Strafe, sehr viel 10er! Es ist eine brutale Roßkur für den Motor!!!
In den 70ern wurde Abhilfe geschaffen, mit dem Elektro-Mechanischen Lehrlauf-Abschaltventil, daß an die Zündung betrieben beim Ausschaltenden Zufluß abstellt.
Man mußte den Motor nicht zum Abstellen im großen Gang recht doof absterben absterben lassen.
Schlimmste Wirkung auf den Motor bergen aber das Klingeln, durch untertouriges Fahren, dabei Kondensator älter, tauschen, Kontakte neue,
Zündzeitpunkt einstellen usw da gibt es noch mehr Handlungsbedarf aber das ist hier bestimmt alles beschrieben.
Gruß, ksa
ein Problem war bei Opel und auch den anderen das Nachlaufen (Dieseln) Ablagerungen im Verbrennungsraum zündeten ohne Zündstrom,
die mechanische Benzinpumpe hatte noch Funktion und förderte weiter Benzin und glühende Ölkohle zündete unkontrolliert.
Um den Dreck zu entfernen veranstaltete man eine Motorspülung, etwa 0,5 l Tune-Up bei etwa 2500 Drehz. in den Vergaser einleiten
15 min warten, dann am besten bei uns auf die A3 quer durch die Stadt, Qualm, Gestank bestialisch, vor 40 Jahren ok, heute über 10€
Strafe, sehr viel 10er! Es ist eine brutale Roßkur für den Motor!!!
In den 70ern wurde Abhilfe geschaffen, mit dem Elektro-Mechanischen Lehrlauf-Abschaltventil, daß an die Zündung betrieben beim Ausschaltenden Zufluß abstellt.
Man mußte den Motor nicht zum Abstellen im großen Gang recht doof absterben absterben lassen.
Schlimmste Wirkung auf den Motor bergen aber das Klingeln, durch untertouriges Fahren, dabei Kondensator älter, tauschen, Kontakte neue,
Zündzeitpunkt einstellen usw da gibt es noch mehr Handlungsbedarf aber das ist hier bestimmt alles beschrieben.
Gruß, ksa