Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von Speedster »

Hallo zusammen,
bei meinem Rekord C Coupe bekomme ich das Armaturenbrett nicht raus ich bin schon seit 2 Tagen dran
und will am Liebsten jetzt aufgeben :( :evil: :?: :!:
Es ist überall los außer im Bereich des Radios bzw der Lüftungsinstrumente.
Lag mit Flutern schon im Fussraum bzw fast im Motorraum und keine Schraube sehen können!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich würde auch gerne Bilder hochladen falls es hier geht.
Tacho mit gleich großer Uhr auf der linken Seite, ohne DZM.

Gruß

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von sable »

Luftdüse links ausgebaut? Tachowelle?
Züge der Lüftung demontiert? Die Zughüllen sind jeweils mit Metallklammern am Ende geklemmt. Klammern entfernen und Züge aushängen.
Radio noch eingebaut oder Radioblende?

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
zwei tage :shock: ? dauert nochmalerweise keine viertel stunde....
ok, die lüfttungsdüse und die sechs schrauben unter den schaltern bzw die sichtbaren oben öffnen, tachowelle losdrehen.
die bedieneinheit mit dem heizungsregler ist wohl der knackpunkt. sie ist hinten mit drei kreuzschlitzschrauben befestigt, zwei links, eine rechts, kommste relativ gut von hinten ran- brauchst keine bowdenzüge auszuhängen, das dauert viel zu lang. handschuhfach muß auch raus, dann kannst du den halter mit zug vom klappenmechanismus losschrauben (der entweder auf die scheibe oder auf die füße blasen lässt)
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

Wenn das Handschuhfach raus ist siehste auch die 3 schrauben der lüftungsbedienemente
Etwas Akrobatik im beifahrerfussraum ist da allerdings nicht von der hand zu weisen.
Obwohl ich es inhwischen das dritte mal hinter mir habe schaff ich es auch nicht in 15min.

Vorsicht ist geboten, sonst brechen wohl gern mal die plastennasen der heizungsbedienelemente.

Viel erfolg
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von Speedster »

Also das Radio war nur an einem Bügel auf der rechten Seite befestigt, trotzdem ist es Bomben fest und bekomme es von
hinten und von vorne nicht raus. Ich werde gleich nochmal gucken und dann Fotos machen.

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von sable »

Speedster hat geschrieben:Also das Radio war nur an einem Bügel auf der rechten Seite befestigt, trotzdem ist es Bomben fest und bekomme es von
hinten und von vorne nicht raus. Ich werde gleich nochmal gucken und dann Fotos machen.
Die 2 Knöpfe ab, dahinter ist je eine Mutter, die losdrehen, dann hast du es in der Hand.

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von Speedster »

eeeeeeeeeeeendlich!
Habe das Auto seit 2 Wochen woher soll ich wissen das an den beiden Drehknöpfen eine Mutter hinter ist ? :mrgreen:
So, alles ausgebaut und makiert (hoffe ich bekomme das auch alles wieder ordentlich zusammen) und jetzt der Grund für den Ausbau :
-Zigarettenanzünder ohne Funktion
- Uhr ohne Funktion
- Beleuchtung teilweise defekt
- Wischer geht nur schnell oder sehr schnell, kein 5-Sekunden Intervall.

Ich möchte gerne die Kabel neu verlegen, der Alte Kabelbaum ist mir zu kompliziert und da möchte ich auch nicht dran gehen.
Den Zigarettenanzünder einfach mit Plus und Masse Kabel verbinden und dann zur Batterie oder an ein Kabel gehen, oder ?
Wie bekomme ich die Uhr wieder zum laufen ?
Es ist nur ein Stecker hinten dran (siehe Foto).
Wie sieht das mit dem Intervall aus ?
Es nervt total wenn es ein bisschen regnet und ich den auf volle Pulle habe oder immer an aus an aus machen muss.

Danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Speedster hat geschrieben: -Wischer geht nur schnell oder sehr schnell, kein 5-Sekunden Intervall.
Wie sieht das mit dem Intervall aus ?
Es nervt total wenn es ein bisschen regnet und ich den auf volle Pulle habe oder immer an aus an aus machen muss.

:shock:

Äääh - um welches Auto geht es???


Also - beim Rekord C gab es keinen Intervallschalter serienmäßig. Den hat man aber im linken Fuß, wenn man die Fußpumpe mit Schalter hat! :D
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von binford66 »

opelfreund hat geschrieben:
Speedster hat geschrieben: -Wischer geht nur schnell oder sehr schnell, kein 5-Sekunden Intervall.
Wie sieht das mit dem Intervall aus ?
Es nervt total wenn es ein bisschen regnet und ich den auf volle Pulle habe oder immer an aus an aus machen muss.
Hallo,es gab,oder gibt von Bosch,oder Hella einen einstellbaren Intervall-Schalter.
Ist ein Kästchen mit Drehregler,mit min.10 Stufen.
Den kannst du nachrüsten....ist einfach einzubauen.
So einen hatte ich in meinem Kadett B.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - hilflos beim Armaturenbrett-Ausbau!!!!

Ungelesener Beitrag von Speedster »

Habe nur den Schalter im Armaturenbrett neben der Nebellampe (ist nur ne Kappe).
Die Fusspumpe habe ich aber nur für das Spritzwasser.
Der Zigarettenanzünder funzt jetzt nur die Uhr nicht, habe an den Stecker Plus und an die Metallplatine Masse dran gehalten, tut sich nichts.
Um die Uhr auszubauen muss man ja alles auseinander nehmen ?! :shock:

Antworten