Stockhandbremse

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
sten81
Postleitzahl: 93098
Land: Deutschland

Stockhandbremse

Ungelesener Beitrag von sten81 »

Hallo.
Ich bin immernoch damit beschäftigt (ganz langsam :lol: ) meinen Rekord zusammenzubauen, welchen ich in Einzelteilen gekauft hab.
Bei der Handbremse bleibe ich leider hängen.
Es handelt sich um die erste serie, starre Lenksäule. Wo wird die "Umlenkung" der Handbremse im Motorraum befestigt, oder liege ich hier irgendwie daneben?
Kann mir jemand ein paar Bilder zukommen lassen, dann könnte ich die Einzelteile vielleicht besser zuordnen.
Besten dank und mfg Sten.

JPS
Postleitzahl: 37603

Re: Stockhandbremse

Ungelesener Beitrag von JPS »

wo genau haste denn probleme ???

wenn das bild zu groß ist dann nimm den direkten weg : gallery/image.php?album_id=325&image_id ... w=no_count

Bild

grüße

andreas

sten81
Postleitzahl: 93098

Ungelesener Beitrag von sten81 »

Danke, hast mir sehr geholfen!!! :D
Bei meinem Teilepaket ist alles durcheinander und leider unvollständig, und Platz für einen Teilespender hab ich leider keinen, darum ist es für mich grad etwas kniffelig...
Gibt es da noch Unterschiede zwischen neuem und alten Modell?

MfG Sten

JPS
Postleitzahl: 37603

Ungelesener Beitrag von JPS »

sten81 hat geschrieben: Gibt es da noch Unterschiede zwischen neuem und alten Modell?

MfG Sten
weiss jetzt nicht was du genau meinst. gibt zwar von und bis fgst. ausführungen bei den wagen. aber stockhandbremse ist eine sache für sich und mit handbremshebel am tunnel eine andere.

wobei die stockhandbremse ja eher nur bei den frühen kisten zu finden ist. und der teilekatalog schmeisst halt nur dieses eine bild dafür raus. soweit gabs da auch keine anderen teile ausser einem hebel für die rechtsgesteuerten.

Antworten