Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Fragen und Antworten rund um die Technik
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von Speedster »

Hey Leute,

da ich bald zur H-Abnahme muss, wollte ich mal fragen, ob die Achsgummis so durchgehen.
Möchte die 100km nicht zwei mal antreten mit meinem Schätzchen.
Ausgeschlagen ist nichts, nur manche Gummis sind etwas porös (siehe Bilder).

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ferndiagnose ist immer schwer, aber meiner ist noch mit wesentlich schlechteren Gummis durch den TÜV gegangen.
Einfach probieren, wenn du nicht den Eindruck hast, dass es besser gleich gemacht werden sollte. ;)

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von Speedster »

Bei welchem Gutachter warst du denn ?
Oder kennst du einen guten H-Prüfer in NRW ?

Gruß

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Warum hast du soviel Angst vor der H-Abnahme, daß du 100km dafür fährst?
Das ist eine normale HU und zusätzlich wird grob nachgesehen,ob alles original oder zeitgenössisch ist und der Wagen gepflegt und nicht verbraucht aussieht.
Macht fast jeder HU- bzw TÜV- Ingenieur und ist nix schlimmes. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:36
Postleitzahl: 59174
Land: Deutschland

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von Speedster »

Ich habe keine Angst nur ich will das alles sofort klappt und nicht irgendetwas noch bemängelt wird.
Original ist alles, Zustand ist auch in Ordnung.
Den Prüfer den ich angerufen habe hat mir ausdrücklich nochmal gesagt, dass ich die Vorderachse checken soll.
Deswegen wollte ich nur sicher gehen, ob die Gummis in Ordnung sind oder wie penibel die Prüfer sind.

Benutzeravatar
Einsteiger
Beiträge: 55
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:31
Postleitzahl: 65611
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbrechen

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von Einsteiger »

Von den Bildern her sehen die Gummis wie meine aus (haben auch leicht poröse Stellen, aber auch nix Schlimmes).
War bei 'nem Dekra-TÜV ums Eck und er hat nichts zu bemängeln gehabt (und er hat sich wirklich Zeit genommen).
Hast du keinen Schrauber, der mal drüberschauen kann?
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin Speedster,
wenn du unsicher bist, mach 'ne Ausfahrt nach Osnabrück, habe auch einen klasse Prüfer :D
Viele Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Rekord C Coupe - Vorderachsgummis OK ?

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Bei meinem waren die VA-Gummis tiptop - nur die Spurstangenköpfe waren ausgeschlagen.
Vorderwagen anheben und an den Rädern kräftig wackeln. Wenn's klackert weißt Du Bescheid. :mrgreen:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Antworten