v8 hinterachse
Forumsregeln
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
- orangenzuechter
- Beiträge: 146
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
- Postleitzahl: 63500
- Land: Deutschland
v8 hinterachse
hallo
ich würde gerne wissen welche hinterachsen und getriebe ihr bei eueren v8 umbauten fährt?
würde mich über antworten freuen
ich habe ein th400 in verbindung mit gs/e hinterachse = viiiiiiel zu kurz
ich würde gerne wissen welche hinterachsen und getriebe ihr bei eueren v8 umbauten fährt?
würde mich über antworten freuen
ich habe ein th400 in verbindung mit gs/e hinterachse = viiiiiiel zu kurz
natural born drifters
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: v8 hinterachse
hola,
bei andreas sein v8 carAvan habe ich folgendes verbaut: 5 gang camarogetriebe mit 0,62 endübersetzung, diplomat a hinterachse, beidseitig gekürzt, steckachsen einzelanfertigung, übersetzung 3,08 (40/13) werde so eine hinterachse auch in das anstehende v8 coupe projekt reinpflanzen.
gruß uWe
bei andreas sein v8 carAvan habe ich folgendes verbaut: 5 gang camarogetriebe mit 0,62 endübersetzung, diplomat a hinterachse, beidseitig gekürzt, steckachsen einzelanfertigung, übersetzung 3,08 (40/13) werde so eine hinterachse auch in das anstehende v8 coupe projekt reinpflanzen.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- orangenzuechter
- Beiträge: 146
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
- Postleitzahl: 63500
- Land: Deutschland
Re: v8 hinterachse
ok für die Antwort
na das ist auf jeden fall keien "low budget" lösung
ich hätte noch ne hinterachse von einem 94 v6 camaro deutsche version mit sperre ,was würde das kürzen kosten?
alternativ liegt noch ne malibu achse rum ,welche die perfekte breite hat ,aber ohne sperre
ich denke alles in allem wäre es am einfachstem ein anderes getriebe zu nehmen ,am besten 4 gang automatik mit langem 4ten gang
leider scheinen die th 700 nix zu taugen oder?
na das ist auf jeden fall keien "low budget" lösung
ich hätte noch ne hinterachse von einem 94 v6 camaro deutsche version mit sperre ,was würde das kürzen kosten?
alternativ liegt noch ne malibu achse rum ,welche die perfekte breite hat ,aber ohne sperre
ich denke alles in allem wäre es am einfachstem ein anderes getriebe zu nehmen ,am besten 4 gang automatik mit langem 4ten gang
leider scheinen die th 700 nix zu taugen oder?
natural born drifters
- Rookie
- Beiträge: 164
- Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
- Postleitzahl: 53229
- Land: Deutschland
Re: v8 hinterachse
Meine Lösung im Hinblick auf eine möglichst reibungsfreie H-Zulassung:
TH 350 mit Original-Commo-A-Achse: wie erwartet sehr kurz.
Wenn es ein Automatik-Getriebe sein soll wäre das TH 200 R4 die beste Lösung. Läßt sich auch Plug and Play gegen TH 350 oder 400 tauschen.
Ob Du die Sperre brauchst hängt ja sehr von Leistung und Fahrstil ab. Wirst Du mehr als 250 PS an die Hinterräder schicken ? Willst Du wirklich versuchen Kompaktsportler auf kurvigen Landstraßen zu jagen ?
Beste Grüße aus Bonn
TH 350 mit Original-Commo-A-Achse: wie erwartet sehr kurz.
Wenn es ein Automatik-Getriebe sein soll wäre das TH 200 R4 die beste Lösung. Läßt sich auch Plug and Play gegen TH 350 oder 400 tauschen.
Ob Du die Sperre brauchst hängt ja sehr von Leistung und Fahrstil ab. Wirst Du mehr als 250 PS an die Hinterräder schicken ? Willst Du wirklich versuchen Kompaktsportler auf kurvigen Landstraßen zu jagen ?
Beste Grüße aus Bonn
- orangenzuechter
- Beiträge: 146
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
- Postleitzahl: 63500
- Land: Deutschland
Re: v8 hinterachse
na die H-zulassung wird wohl eh nix ,da ich schon meine felgen behalten möchte ,also bleibe ich entweder bei 07er oder ich melde das ding in meinem heimatland anmelden da gib es keinen tüv
ja sperre muss nicht unbedingt sein,zum jagen habe ich bmw's die sind da besser ,bin schon froh wenn ich nicht bei 100km/h bei 3000 umdrehungen totgebrühlt werde für
also ein th200 r4 kann ich 1 zu 1 umschrauben?
Kardanwelle kann bleiben?
hat jeand ein th200r4 für mich??
ja sperre muss nicht unbedingt sein,zum jagen habe ich bmw's die sind da besser ,bin schon froh wenn ich nicht bei 100km/h bei 3000 umdrehungen totgebrühlt werde für
also ein th200 r4 kann ich 1 zu 1 umschrauben?
Kardanwelle kann bleiben?
hat jeand ein th200r4 für mich??
natural born drifters
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: v8 hinterachse
ich hab die TH700r4 aber der ist länger.
fur dich ist es eifacher ein TH200r4 zu nehmen wegen der kardanwelle.
meine wellen hab ich gekürzt.
nicht vergessen um die lockup an zu schliesen
fur dich ist es eifacher ein TH200r4 zu nehmen wegen der kardanwelle.
meine wellen hab ich gekürzt.
nicht vergessen um die lockup an zu schliesen
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
- Postleitzahl: 70794
- Land: Deutschland
Re: v8 hinterachse
th200 gegen th400 funktioniert nicht ohne weiteres. das 400er hat einen deutlich grösseren yoke.
- orangenzuechter
- Beiträge: 146
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
- Postleitzahl: 63500
- Land: Deutschland
Re: v8 hinterachse
ok für die antworten
nun bin ich jetzt durcheinander
also passt nun das th200r4 zu meiner derzeitigen kardanwelle??? ( habe jetzt th400 mit gs/e achse)
bin langsam am überlegen ob ich nicht wieder auf 265 getrag zurückrüsten sollte ,immerhin passt da die kardanwelle ,der tachoantrieb die übersetzung,schaltkulisse ,tunnel,die halterung,eine glocke gibt es von jeep...und was nen m5 und nen alpna 3,5l bi-turbo oder jaguar v12 aushält ,hält wohl auch an dem v8...
auf jeden fall bin ich auf der suche nach der einfachsten lösung,
ich finde es schade das man immer so viele irreführende fehinformationen erhält ,der "kenner und profi" der mir damals versicherte das es ja ein tolles fahrgefühl mit diplo motor und getriebe geben wird hatte ja wohl auch keinen plan ....der diplo hat ja ein 2,4 er diff und die meisten ami schlitten (sogar corvette) haben 3,5er und kürzer ....somit hat jedes getriebe ,egal ob schalter oder automat,was nicht mindestens 0,7 untersetzung hat ,keinen sin für normalen strassengebrauch,lange hinterachsen gibt es von opel nicht und ne neue sich bauen lassen ,kann sich auch nicht jeder leisten -----immerhin sollten 130km/h dauergeschwindigkeit angenehm fahrbar sein und nicht stressen
ich hoffe hier brauchbarere informationen zu bekommen ,
würde mich sehr freuen
immerhin profitieren alle mitglieder hier von richtigen angaben
vielen dank im vorraus
nun bin ich jetzt durcheinander
also passt nun das th200r4 zu meiner derzeitigen kardanwelle??? ( habe jetzt th400 mit gs/e achse)
bin langsam am überlegen ob ich nicht wieder auf 265 getrag zurückrüsten sollte ,immerhin passt da die kardanwelle ,der tachoantrieb die übersetzung,schaltkulisse ,tunnel,die halterung,eine glocke gibt es von jeep...und was nen m5 und nen alpna 3,5l bi-turbo oder jaguar v12 aushält ,hält wohl auch an dem v8...
auf jeden fall bin ich auf der suche nach der einfachsten lösung,
ich finde es schade das man immer so viele irreführende fehinformationen erhält ,der "kenner und profi" der mir damals versicherte das es ja ein tolles fahrgefühl mit diplo motor und getriebe geben wird hatte ja wohl auch keinen plan ....der diplo hat ja ein 2,4 er diff und die meisten ami schlitten (sogar corvette) haben 3,5er und kürzer ....somit hat jedes getriebe ,egal ob schalter oder automat,was nicht mindestens 0,7 untersetzung hat ,keinen sin für normalen strassengebrauch,lange hinterachsen gibt es von opel nicht und ne neue sich bauen lassen ,kann sich auch nicht jeder leisten -----immerhin sollten 130km/h dauergeschwindigkeit angenehm fahrbar sein und nicht stressen
ich hoffe hier brauchbarere informationen zu bekommen ,
würde mich sehr freuen
immerhin profitieren alle mitglieder hier von richtigen angaben
vielen dank im vorraus
natural born drifters
- A COUPE V8
- Beiträge: 138
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
- Postleitzahl: 0
- Wohnort: driel- niederlande
Re: v8 hinterachse
das hab ich vergessen,der ausgehendeachse von ein TH400 ist dicker.lars hat geschrieben:th200 gegen th400 funktioniert nicht ohne weiteres. das 400er hat einen deutlich grösseren yoke.
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970
- orangenzuechter
- Beiträge: 146
- Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
- Postleitzahl: 63500
- Land: Deutschland
Re: v8 hinterachse
kein ding
also was für eines brauche ich nun ?
th200r4
oder th700r4
oder ganz was anderes?
also was für eines brauche ich nun ?
th200r4
oder th700r4
oder ganz was anderes?
natural born drifters