Joa das schweift jetz immer weiter ab vom Thema .. Mit dem Kopf weis ich ja nu bescheid
Der 3,0 Kopf wegen der größeren Ventile. Die hat ja nur der 3,0l Kopf vom 177PS Senator/Omega ... nich wegen Kompression.
Das die Ein/Auslasskanäle versetzt sind weis ich, müsst man irgendwie Adaptieren können-versuchen
Ich möchte ja auch eigentlich wieder die original Zenith 2x Anlage verbauen. Alternativ wäre ja noch ein feuchter Traum von 3x Doppelweber -- Nur so als Notlösung wenns mit den versetzten Kanälen nicht anders geht
Eine andere Idee ist 3 x Zenith ... Hab da mal was gefummelt
Die 3 x mit kleinen einzelnen Lufi's war an gedacht. Sind von der einfach Zenith Ansaugbrücke nur die Abgänge nach den äußeren Zylinderpaaren weg gefext und müssten noch zu geschweist werden. Nu denke ich aber wird das nich so dolle laufen da die Reigenfolge wie angesaugt wird nicht in gleichen Zeitabständen aus den Vergasern ziehen würde.
Nun habe ich hier noch ne Möglichkeit
Hab hier 2x die komplette Ansaugbrücke mit Gasern vom Rekord Sprint hier liegen
! Eventuell ! könnte man ja eine Brücke opfern (zersägen) und dann 3x 4dfo Vergaser auf nem Commo fahren ?? Also .. der wahre Commodore Sprint quasi ??
Was halten die Fachleute von meinen spinnereien ??
Was ist das für ein Zylinderkopf ??
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Re: Was ist das für ein Zylinderkopf ??
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Re: Was ist das für ein Zylinderkopf ??
Die Idee ist schon interessant!
Vermute mal, dass die Bedüsung sich nicht so einfach anpassen lässt und
den Vorteil der Einzeldrossel wie beim Weber DCOE hast Du auch nicht.
3x 40er Weber DCOE mit 36er Trichtern habe ich in den nächsten Tagen abzugeben.
Wenn Du Dir den feuchten Traum erfüllen möchtest, meld Dich per PN!
Grüße,
Malte
Vermute mal, dass die Bedüsung sich nicht so einfach anpassen lässt und
den Vorteil der Einzeldrossel wie beim Weber DCOE hast Du auch nicht.
3x 40er Weber DCOE mit 36er Trichtern habe ich in den nächsten Tagen abzugeben.
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Rust in Time
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Re: Was ist das für ein Zylinderkopf ??
Also mit der 1 1/2 Sprint Vergaseranlage hätte man den Vorteil mit der "Einzeldrosselklappe"
Bedüsung müsste nach meinem -- Leienwissen -- eigentlich gar nicht so weit verändert werden oder ??
Schließlich hat die Sprint Anlage doch mit jedem "einzelnen" Vergaser einen 500ccm Zylinder versorgt. .. Wäre ja nu nüscht anderes
Gut bei der 3x Zenith Variante nicht klar .. da aber den Vorteil der 2 Stufen. Bedüsung wäre da schon ne kompliziertere Angelegenheit gewesen. Hätte das denn überhaupt laufen können ?? Die Vergaser hätten doch dann
eventuell unterschiedliche Gemischgeschwindigkeiten gehabt oder ?
.. kann man diesen Beitrag umbenennen ?? Mittlerweile gehts hier ja um Andere Dinge - oder muß ich nen neuen aufmachen ??
Bedüsung müsste nach meinem -- Leienwissen -- eigentlich gar nicht so weit verändert werden oder ??
Schließlich hat die Sprint Anlage doch mit jedem "einzelnen" Vergaser einen 500ccm Zylinder versorgt. .. Wäre ja nu nüscht anderes
Gut bei der 3x Zenith Variante nicht klar .. da aber den Vorteil der 2 Stufen. Bedüsung wäre da schon ne kompliziertere Angelegenheit gewesen. Hätte das denn überhaupt laufen können ?? Die Vergaser hätten doch dann
eventuell unterschiedliche Gemischgeschwindigkeiten gehabt oder ?
.. kann man diesen Beitrag umbenennen ?? Mittlerweile gehts hier ja um Andere Dinge - oder muß ich nen neuen aufmachen ??
- Greaser
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Den ersten Beitrag einfach editieren und den Betreff umbenen
Ich glaube nicht, dass das mit drei DFOs eine ideale Bestückung und das Ganze leicht in den Griff zu bekommen ist. Ich suche bei zwei von den Dingern schon eine geraume Weile nach dem perfekten Motorlauf und bin damit noch nicht fertig...
Hätte ich persönlich keinen Sprint auf welchen die DFOs nun mal gehören, ich würde DCOEs fahren...
Hätte ich persönlich keinen Sprint auf welchen die DFOs nun mal gehören, ich würde DCOEs fahren...