Seite 1 von 1

INAT -> Doppelvergaser

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 14:50
von Reverend Garrett
nur mal so am rande (hab grad bissi langeweile):

wenn ich den artikel "angstgegner" (irgendwo im netz, weiß grad net wo) richtig verstanden habe, müsste der INAT auch als echter doppelvergaser aufgebaut werden können. zumindest sind die innereien wohl darauf vorbereitet. hat sich schonmal jemand damit beschäftigt? was würde das bringen außer höherem spritverbrauch? drehmoment?

schönen sonntag noch
michl

Re: INAT -> Doppelvergaser

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 16:40
von Lehrbua
Reverend Garrett hat geschrieben:was würde das bringen außer höherem spritverbrauch? drehmoment?
ne menge arbeit.
du brauchst mal die richtigen zahnradsegmente, die auf die drosselklappenwellen passen.
dann die zahnsegmente, bzw. die drosselklappen synchronisieren.
eventuell brauchst du für die 2.stufe ein einspritzrohr für die beschleunigerpumpe.
dann gehts los mit der richtigen arbeit:

richtig bedüsen. :mrgreen:

was es im fahrbetrieb bringt?
vermutlich besseren durchzug untenraus.besseres ansprechverhalten.
obenraus vermutlich gar nichts, da es die selben lufttrichter sind, wie in der basis ( register) version.

tschuldigung wenn ich es schon wieder sage:

umbau auf Weber, da gibts passendes, mit erfahrungswerten. kommt vermutlich auch günstiger

Re: INAT -> Doppelvergaser

Verfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:21
von Reverend Garrett
war nur ne überlegung, weil ich grad einen übrig habe... aber im grunde hast du natürlich recht! :beerchug