Hallo an Alle
Leider konnte ich auf grund von Elektrik Problemen nicht mir meinem Schätzchen nach Endingen kommen, und mußte mit einem Panda da hin fahren, welch eine Schmach.
Vieleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.
Hier mein Problem
Auto startet nicht, dachte erst es ist der Anlasser, der ist aber OK.
Nach langem suchen bin ich auf etwas gestossen, manchmal ist auf dem Sicherungskasten 12,5 V nach einschalten der Zündung fällt die Spannung ab auf ca. 9V
Aber nur manchmal.
Wenn die Spannung über 11 V ist startet der Wagen ganz normal.
Dachte OK es ist das Zündschloss, ist es aber nicht, mit einem anderen Schloss das gleiche Problem.
Dann hab ich einfach das Zündschloss überbrückt, und mit nem Starterknopf gestartet, ging ein paar mal gut, dann wollte ich Nachts von der Firma weg, gestartet ganz normal, Licht an gemacht Motor aus , alles tot, Batterie abgeklemmt kurz gewartet wieder gestartet Licht an, alles normal ????????
Nach hause gefahren alles normal, den Starter Knopf wieder ausgebaut und das Zündschloss wieder angeschlosse alles OK.
Aber bei einschalten des Zündschloss Fällt die Spannung wieder auf 11 V ab.
Das reicht zum starten aber nicht zuverlässig.
Wenn der Motor läuft steigt die Spannung wieder, aber wenn ich das Licht einschalte fällt die Spannung von ca. 14.3 V auf 13,3 V ??
Ich weis nicht mehr weiter, und traue mich kaum mit der Karre wo hin zu fahren.
Binn für alle Tipps dankbar.
Grüße
Ingo
Elektrikprobleme
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- Oppel
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Re: Elektrikprobleme
Sind die Massekabel OK? Eventuell ein banales Masseproblem oder ein Kontaktproblem am Kabel Batterie -> Anlasser?
Wo hast du die Spannungen gemessen? Direkt an der Batterie oder am Zündschloss?
vg,
Georg
Wo hast du die Spannungen gemessen? Direkt an der Batterie oder am Zündschloss?
vg,
Georg
- opel.luggi
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Re: Elektrikprobleme
Hallo,
welchen Motor hast du? Einen Umbau?
War bei mir ein ähnliches Problem, (67er Kabelbaum mit Motronic 1.5 war dann ein altes Wiederstandskabel von der Zündspule zum Zündschloss........ das wurde ein normales gewechselt und dann wars ok.......
Grüße
welchen Motor hast du? Einen Umbau?
War bei mir ein ähnliches Problem, (67er Kabelbaum mit Motronic 1.5 war dann ein altes Wiederstandskabel von der Zündspule zum Zündschloss........ das wurde ein normales gewechselt und dann wars ok.......
Grüße
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Re: Elektrikprobleme
Masse ist OK habe ich alles nochmal überprüft und schön mit Batteriepolfett eingerieben.
Ich hab nen V8 drin.
Spannung an der Batterie ist OK.
Am Sicherungskastebn auf der linken seite auch, bis ich dan Zündung auf an stelle, dann fällt die Spannung ab, manchmal unter 9V, das reicht dem magnetschalter dann nicht mehr zum durchschalten.
Mein licht ist auch sehr dunkel, trotz neuen H4 ??
Irgendwas zieht da strom so bald Zündung auf an ist.
Könnte das evtl die Zündspule sein ??
Ich hab nen V8 drin.
Spannung an der Batterie ist OK.
Am Sicherungskastebn auf der linken seite auch, bis ich dan Zündung auf an stelle, dann fällt die Spannung ab, manchmal unter 9V, das reicht dem magnetschalter dann nicht mehr zum durchschalten.
Mein licht ist auch sehr dunkel, trotz neuen H4 ??
Irgendwas zieht da strom so bald Zündung auf an ist.
Könnte das evtl die Zündspule sein ??
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Re: Elektrikprobleme
Ich glaube dieses Wiederstandskabel habe ich auch ist ein 69er Bj. original eigentlich 1,9er.
Da ist so ein schleierhaftes "Goldenes " Kabel dessen Funktion sich mir entzieht, ich habs halt wieder eingebaut , weil es vorher auch da war.
Da ist so ein schleierhaftes "Goldenes " Kabel dessen Funktion sich mir entzieht, ich habs halt wieder eingebaut , weil es vorher auch da war.