Seite 1 von 2

Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 19:49
von Dr_Gonzo
Moin,

ich habe verbreiterte Mantasättel samt scheiben geschossen.
den sattel hab ich grad dran geschraubt.
der sattel schleift nun an der nabe.

muss diese um die 3mm abgedreht werden
oder lässt sich der verbreiterungssatz auch im 48ziger sattel verbauen
oder muss da ebenfalls die nabe abgedreht werden?

wieviel mm breit muss der spacer sein um ne ET3 13 Zoll Felge sein?
müssen sogar längere radbolzen verbaut werden?


bilder hab ich auch,muss ich aber zu hause erstmal vom handy runter laden.



grüße und danke

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 21:09
von Dr_Gonzo
ich bin da fündig geworden:

http://www.true-believers.de/opel/viewt ... t=brems%2A

da werd ich die sache mal angehen :)

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 21:32
von Durchgewurstelt
Hi Alex

bau auch diesen Winter auf die 2,2Bremse um aber mit originalen 2,2 Sätteln. Was nimmst du für Räder da die 13" wohl nicht passen werden?

Gruß Ronny

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 22:31
von Dr_Gonzo
die 13" werden passen, aber mit mind. 1.5er Spurplatten.

so schauts im Moment nach ner 1ten anprobe aus.
nur mal die Sättel angeschraubt und die alten Scheiben dran gelassen

Bild

Bild

hoffe man siehts trotz der scheiß beleuchtung bissl

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 22:52
von commodorea
Dr_Gonzo hat geschrieben:die 13" werden passen, aber mit mind. 1.5er Spurplatten.

so schauts im Moment nach ner 1ten anprobe aus.
nur mal die Sättel angeschraubt und die alten Scheiben dran gelassen

Bild

Bild

hoffe man siehts trotz der scheiß beleuchtung bissl
Dein Spurstangenkopf schaut aber nicht mehr gut aus. :lol:

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Montag 1. Dezember 2008, 22:58
von Durchgewurstelt
Da musst du wohl die Radnabe etwas passend feilen. Ich bekomme das komplette Paket inkl. abgedrehter Naben von nem D Rekord auf dem die Bremse lief.
Muss man da andre Stehbolzen verwenden?

Diezb?

Gruß Ronny

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:30
von Dr_Gonzo
commodorea hat geschrieben:
Dr_Gonzo hat geschrieben: hoffe man siehts trotz der scheiß beleuchtung bissl
Dein Spurstangenkopf schaut aber nicht mehr gut aus. :lol:

der hatt gerade mal 6000km aufm buckel,
hab ich letzten Winter komplett erneuert! :shock:

da muss ich wohl nochma nachschauen, oder das Handybild is so schlecht :roll:

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:53
von commodorea
Dr_Gonzo hat geschrieben:
commodorea hat geschrieben:
Dr_Gonzo hat geschrieben: hoffe man siehts trotz der scheiß beleuchtung bissl
Dein Spurstangenkopf schaut aber nicht mehr gut aus. :lol:

der hatt gerade mal 6000km aufm buckel,
hab ich letzten Winter komplett erneuert! :shock:

da muss ich wohl nochma nachschauen, oder das Handybild is so schlecht :roll:
Schaut Porös aus. :shock:

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 09:16
von GT-Wolle
Moin Siggi,
hab auch die verbreiterten Sättel drauf.Naben hab ich abgedreht.10mm Spurplatten drauf.Radbolzen müssen längere rein.Der Lenkeinschlag muss auch noch verringert werden.
Gruß Wolle
Als Felgen habe ich 7x13 ATS Classik et03

Re: Innenbelüftete Bremsanlage am Rekord C

Verfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:53
von Dr_Gonzo
GT-Wolle hat geschrieben:Moin Siggi,
hab auch die verbreiterten Sättel drauf.Naben hab ich abgedreht.10mm Spurplatten drauf.Radbolzen müssen längere rein.Der Lenkeinschlag muss auch noch verringert werden.
Gruß Wolle
Als Felgen habe ich 7x13 ATS Classik et03

haste mal bitte ein bild für mich?
wie wird denn der lenkradeinschlag verringert?