Problem nach Solex DIDTA 32/35 Überholung
Verfasst: Dienstag 9. September 2014, 16:59
Hi zusammen,
hab meinen 32/35 DIDTA in Bearbeitung gehabt. Der ist auf meinem 2,5S Commodore drauf...
Was ich gemacht hab:
- komplett zerlegt und gerenigt
- Unterdruckmembran 2. Stufe neu
- Schwimmernadelventil und Schwimmer neu (waren im Dichtsatz dabei)
- mit neuem Dichtsatz wieder zusammengebaut
Außerdem hatte ich am Auto den Krümmer weg weil ich den Auspuff getauscht habe. Ist aber alles wieder dran mit neuer Dichtung
So und nun das Symptom:
Die erste Fahrt war prima, da dachte ich mir alles wäre OK. Motor lieft echt super, egal wann oder wie.
Als ich nochmal gefahren bin hatte ich das Problem dass der Motor beim Gasgeben nach dem Abbiegen fast ausgegangen ist.
Und als ich dann in die Garage bin, war der Leerlauf ungefähr so:
rauf, runter bis er fast ausgeht, rauf und so weiter...
Also verdammt, passt was nicht. Habe mit Bremsenreiniger kein Problem am gesamten Krümmer / Vergasersystem finden können. Zündung mal mit Unterdruckschlauch abgesteckt, das "rauf runter" war genauso.
Nachdem ich im Leerlauf den Luftfilter runter gemacht hab, hab ich gesehen dass aus dem "Mischrohr" wo halt das Benzin rausgesaugt wird immer wieder Blasen und so Sprizter rauskommen.
Und immer wenn die Blasen kommen geht die Drehzahl rauf und wieder runter. Aha da sieht man wenigstens was
Jetzt hab ich diese Teile im Verdacht:
- Schwimmerkammerbelüftung
- Schwimmernadelventil hängt oder Schwimmer hängt
- Benzinpumpe
- Benzinfilter / Schlauch (sieht aber OK aus)
Ach ja, die Kaltstartklappe geht komplett auf und bleibt auch offen. Passt also grundlegend.
Vielleicht habt ihr ne eindeutige Diagnose oder Tipps mit was ich anfangen soll?
Danke im Voraus!
Georg
hab meinen 32/35 DIDTA in Bearbeitung gehabt. Der ist auf meinem 2,5S Commodore drauf...
Was ich gemacht hab:
- komplett zerlegt und gerenigt
- Unterdruckmembran 2. Stufe neu
- Schwimmernadelventil und Schwimmer neu (waren im Dichtsatz dabei)
- mit neuem Dichtsatz wieder zusammengebaut
Außerdem hatte ich am Auto den Krümmer weg weil ich den Auspuff getauscht habe. Ist aber alles wieder dran mit neuer Dichtung
So und nun das Symptom:
Die erste Fahrt war prima, da dachte ich mir alles wäre OK. Motor lieft echt super, egal wann oder wie.
Als ich nochmal gefahren bin hatte ich das Problem dass der Motor beim Gasgeben nach dem Abbiegen fast ausgegangen ist.
Und als ich dann in die Garage bin, war der Leerlauf ungefähr so:
rauf, runter bis er fast ausgeht, rauf und so weiter...
Also verdammt, passt was nicht. Habe mit Bremsenreiniger kein Problem am gesamten Krümmer / Vergasersystem finden können. Zündung mal mit Unterdruckschlauch abgesteckt, das "rauf runter" war genauso.
Nachdem ich im Leerlauf den Luftfilter runter gemacht hab, hab ich gesehen dass aus dem "Mischrohr" wo halt das Benzin rausgesaugt wird immer wieder Blasen und so Sprizter rauskommen.
Und immer wenn die Blasen kommen geht die Drehzahl rauf und wieder runter. Aha da sieht man wenigstens was
Jetzt hab ich diese Teile im Verdacht:
- Schwimmerkammerbelüftung
- Schwimmernadelventil hängt oder Schwimmer hängt
- Benzinpumpe
- Benzinfilter / Schlauch (sieht aber OK aus)
Ach ja, die Kaltstartklappe geht komplett auf und bleibt auch offen. Passt also grundlegend.
Vielleicht habt ihr ne eindeutige Diagnose oder Tipps mit was ich anfangen soll?
Danke im Voraus!
Georg