Moin zusammen,
kurze Frage
Kann man Motor , Getriebe, Vorderachse und Hinterachse vom Commodore B auch in einem Commodore A verbauen, ganz oder Teilweise ??
Könnte einen Commodore B bekommen mit halbwegs guter Technik aber sehr schlechter Karosse ) und ich brauch einen Motor mit Getriebe für meinen A
Commodore A > B
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Um diesen Bereich so informativ wie möglich zu halten, löschen die Moderatoren des Forums bei Bedarf jegliche Beiträge die nicht direkt mit der Problemlösung zu tun haben. Diskussionen über Sinn und Unsinn und Geschmacksfragen können in den dafür vorgesehenen Kategorien abgehalten werden, und sind da auch erwünscht.
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- eppendorfer
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Re: Commodore A > B
Hallo,
grundsätzlich passt jeder CIH-Reihensechszylinder aus dem Commodore B auch in das A-Modell. Aber den 2,5 E mit 160 PS zum Beispiel gab es nicht im A-Modell, so dass Du diesen u.U. eintragen lassen musst. Schaltgetriebe sollte grundsätzlich ebenfalls passen. Bei der Vorderachse passen zumindest Radnabe und innenbelüftete Bremsanlage auch an das A-Modell. Die Hinterachse passt nicht ohne Anpassung der Längslenker (Schweißarbeiten erforderlich), aber es ist möglich, die HA-Scheibenbremsanlage an das A-Modell anzupassen.
Gruß
Thomas
grundsätzlich passt jeder CIH-Reihensechszylinder aus dem Commodore B auch in das A-Modell. Aber den 2,5 E mit 160 PS zum Beispiel gab es nicht im A-Modell, so dass Du diesen u.U. eintragen lassen musst. Schaltgetriebe sollte grundsätzlich ebenfalls passen. Bei der Vorderachse passen zumindest Radnabe und innenbelüftete Bremsanlage auch an das A-Modell. Die Hinterachse passt nicht ohne Anpassung der Längslenker (Schweißarbeiten erforderlich), aber es ist möglich, die HA-Scheibenbremsanlage an das A-Modell anzupassen.
Gruß
Thomas
Re: Commodore A > B
Den gab es doch auch nicht im B-Modell???LuKi hat geschrieben:Hallo,
Aber den 2,5 E mit 160 PS zum Beispiel gab es nicht im A-Modell
Re: Commodore A > B
Es muss natürlich 2,8 E heißen.