Hallo Jungs,
Nach nun 500 abgespulten Kilometern, merkt man wo überall Handlungsbedarf ist.
Mein Rekord springt super an wenn er kalt ist, sobald aber der Motor mal warm ist muß ich den Anlaßer ganz schön orgeln lassen und er springt nur so ganz schlecht bei Vollgas an. Ohne Gas gar nicht mehr.
Habt Ihr da nen Tip für mich woran das liegt?
Gruß Andy
Springt schlcht am wenn er warm ist
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- Andy_s_lj
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Springt schlcht am wenn er warm ist
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71er Rekord C 1900LS Limosine
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- gintonic
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Re: Springt schlcht am wenn er warm ist
Durch die Hitze im Motorraum verkocht der Sprit in der
schwimmerkammer über dem Krümmer der ja zum anlassen benötigt wird.
Abhilfe schafft ein Hitzeschutzblech zwischen vergaser und Krümmer
Das vielleicht bei Dir fehlt.
aNsonsten einfach mit Vollgas starten - nicht pumpen - und erst dann vom
Gas gehen wenn er hochdreht.
Cheers
schwimmerkammer über dem Krümmer der ja zum anlassen benötigt wird.
Abhilfe schafft ein Hitzeschutzblech zwischen vergaser und Krümmer
Das vielleicht bei Dir fehlt.
aNsonsten einfach mit Vollgas starten - nicht pumpen - und erst dann vom
Gas gehen wenn er hochdreht.
Cheers
- Andy_s_lj
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Re: Springt schlcht am wenn er warm ist
Ah das könnte sein. Ist das bei Dir auch so?
Gruß Andy
Gruß Andy
81 er Suzuki Lj80
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Re: Springt schlcht am wenn er warm ist
das Hitzeschutzblech machts etwas besser - ein weiteres Problem ist jedoch auch, daß der Sprit bereits in der Leitung, die ja vorne um den Zylinderkopf herumführt,ordentlich angewärmt wird.
Eine simple Maßnahme: gleich ab der Pumpe einen Benzinschlauch so verlegen, daß er hinter der Batterie in den oberen Teil des Vorbaus führt, wo er rechts wieder herauskommt (entsprechende Tüllen montieren, um Scheuern zu vermeiden!). Im eleganten Bogen geht er dann zum Vergaser (ich hab noch ne Kühlspirale mit 5 windungen aus ner Benzinleitung dazwischen).
Ist nix für "Originalheimer", aber er springt so auch im knüppelheißen Zustand prima an.
ciao
Eine simple Maßnahme: gleich ab der Pumpe einen Benzinschlauch so verlegen, daß er hinter der Batterie in den oberen Teil des Vorbaus führt, wo er rechts wieder herauskommt (entsprechende Tüllen montieren, um Scheuern zu vermeiden!). Im eleganten Bogen geht er dann zum Vergaser (ich hab noch ne Kühlspirale mit 5 windungen aus ner Benzinleitung dazwischen).
Ist nix für "Originalheimer", aber er springt so auch im knüppelheißen Zustand prima an.
ciao
- Andy_s_lj
- Beiträge: 86
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Re: Springt schlcht am wenn er warm ist
Das hört sich interessant an. Kannst du mal ein Bild von deiner Leirungsführung machen?
Gruß andy
Gruß andy
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